Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Smog

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 570
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Freiform,
Smog aber auch Lichtüberreizung können das Wohlbefinden des Menschen beeinträchtigen.
Was die Liebe anbelangt, dürfte sie sich davon aber nicht abhalten lassen zu erblühen.
Konstruktiv bin ich am "widerstehn" hängengeblieben, denn Blicke werden eher vom Grellen und weniger vom Dunklen bedrängt.
LG
Perry

Hallo Freiform,

es ist Besorgnis erregend, in welchem Ausmass die Umweltverschmutzung immer weiter fortschreitet. Ich denke an Doku Sendungen aus China, in Grossstädten kann man wirklich vor lauter Smog den Himmel nicht mehr sehen.
Was nun die Liebe anbelangt,so mag auch wahre Liebe trotz eines grauen Himmels blühen, aber wenn   der Haussegen schief hängt, da kann es dann sein, dass man vor lauter grauen Wolken das Himmelblau nicht mehr sieht.
Gerne gelesen.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Perry,
Konstruktiv bin ich am "widerstehn" hängengeblieben, denn Blicke werden eher vom Grellen und weniger vom Dunklen bedrängt.
..ja, das widerstehen ist  suboptimal, funktioniert meiner Meinung nach aber noch, um das Bild zu erzeugen, das der Blick den Smog nicht durchdringen kann.
In diesem Text habe ich sicher eine sehr weiten Bogen geschlagen und der Leser muss sich darauf einlassen, ob er zusammenhänge erkennt. Ich denke, dass die Liebe schon sehr leidet, wenn man die Hand vor Augen nicht mehr sehen kann und keine Luft mehr bekommt. Da geht der Liebe sprichwörtlich die Luft aus.

Dankeschön!  :smile:

Hallo anais,
genau diese Bilder aus China hatte ich vor Augen!
Der einzige Grund, warum immer noch Kohle für die Energieerzeugung verwendet wird, ist schlicht und ergreifend, weil sie angeblich kostengünstiger ist als erneuerbare Energien.
Vielleicht sollte die Politik und Wirtschaft einfach mal die Folgekosten, aus Umwelt und Gesundheitswesen hinzurechnen, dann würden sie schnell auf eine Bilanz kommen, die den Un und Wahnsinn ihres Handelns aufzeigt.

Wirtschaft zuerst, Menschen und Natur irgendwann!  :thumbdown:

Dankeschön!  :smile:
@Perry@anais@Joshua Coan@Zarathustra@Skalde@Sonnenuntergang@Gina

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 570
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück