Zum Inhalt springen

Meine Finger sprechen


Empfohlene Beiträge

Hallo Sonnenuntergang!

 

Da ist das LD wohl die Muse des LI

Mir gefällt hier besonders wie du das Gefühl in Szene setzt.. 

 

Oder aber, es könnte auch ganz anders interpretiert werden, nämlich die Freude und Liebe die das LI im Schreiben finden.. 

 

Sehr gerne gelesen , 

gefällt mir außerordentlich gut, vor allem der Schluss...

vor 48 Minuten schrieb Sonnenuntergang:

Meine Augen tanzen

Meine Lippen ruhen

Meine Finger sprechen

Behutsame Grüße,, 

Behutsalem

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

eine manische Beziehung, die da hindurch klingt. Sehnsuchtsvoll erscheint mir das Schreibende LI in meinem Lesen, ob aber nach dem LD oder der Abnabelung bleibt offen – eine ambivalente Schwebe.

Die dritte Strophe scheint mir etwas auszubrechen: Wieso hier das Bild der Starrheit, wo ansonsten doch das Schreiben so wunderbar als eine innere Bewegung inszeniert wird? Wie du aber das große Gefühl in der Kürze der Verse verpackst – das geht nah und geht an, beim Sprechen, geht mich an.

 

Danke dir für diese Lektüre

 

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

das sind traurig schöne Zeilen. Ohne dass es konkret genannt wird, habe ich den Eindruck, dass LI und LD nicht beisammen sind oder sein können, eine Beziehung welcher Art auch immer, die nun beide andere Wege gehen lässt.

Aber in jedem Vers spüre ich die Sehnsucht. Eine verzweifelte, liebende, hoffende, schmerzende Sehnsucht.

LD ist ein fester Bestandteil vom LI geworden und durchzieht quasi jeder Faser des Körpers, die Gefühle, das Denken, die Knochen. Und LI schreibt. Im Chaos und doch herrscht eine seltsame Ruhe.. ich bin fasziniert.

 

vor 6 Stunden schrieb Sonnenuntergang:

Plante schon lange zu gehen

Ich verstehe, dass dieser Vers sich auf vergangenes Denken bezieht, dennoch irritiert es mich ein wenig, dass "Plante" als einziges Verb im Präteritum steht. Bzw. es irritiert mich besonders im Zusammenhang mit "schon".

Stimmiger in meinen Augen wäre entweder durchgängige Gegenwart, oder ein Weglassen von "schon".

Als Beispiel:

 

Fühle mich nicht wohl

Plane schon lange zu gehen

Doch ich bleibe

 

oder

 

Fühle mich nicht wohl

(ich) plante lange zu gehen

Doch ich bleibe

 

Das sind wir immer nur Ideen von mir, du entscheidest alles :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

 

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, Likes und Aufrufe!

Ich bin wirklich überrascht und höchst erfreut.

Das Gedicht ist spontan entstanden und ich dachte nicht dass es besonders gefallen wird, dachte eher ihr findet es etwas holprig- wie hier manchmal erwähnt wird.

 

Danke:heart:

--------

 

Liebe Behutsalem

 

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Genau- das Ld ist die Inspiration vom Li, Li verliert sich und fühlt sich nur beim schreiben wohl.

 

Es freut mich dass es dir gefällt, auch die letzte Strophe - sie gefällt mir auch.

 

Liebe Grüße

Lena

..............

Hallo Avalo

 

Dankeschön auch dir für deinen lieben Kommentar.

Ich habe in letzten Tagen mehr traurige Gedichte geschrieben und dachte ich poste mal etwas neutraleres zum Auflockern-anscheinend hat das gewirkt und findet mehr positiven Empfang. 

Es freut mich dass es dir auch gefällt.

 

Liebe Grüße

Lena

................

 

Hallo Vincent

 

Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar.

Du hast es sehr schön und treffend beschrieben.

Mit der 3. Strophe könntest du Recht haben, ich habe nicht viel überlegt ob sie paßt oder nicht,.. Ich wollte nur ausdrücken dass das Li kaum lebt ohne das Ld.

 

Es freut mich auch sehr dass dir meine kurzen Verse gefallen und bedanke mich auch herzlich für dein Lob.

 

Liebe Grüße

Lena

...............

 

Liebe Lichtsammlerin

 

Herzlichen Dank auch dir für deinen wie immer detallierten und schönen Kommentar.

Du hast es super und richtig bschrieben, Li und Ld sind nicht zusammen, Li lebt nur für die Gedanken an Ld, für das Schreiben und ist auch in das Schreiben verliebt..

 

Vielen Dank auch für deinen Rechtschreib Tipp- habe ich übernommen.

 

Es freut mich dass dir das Gedicht gefallen hat.

 

Liebe Grüße

Lena

 

.............

Vieeeelen  Dank auch für die Reaktionen in Form von 

Gefällt mir & Schön

@Gina @Carlos @anais @Rhoberta @Josina @LisaN @Joshua Coan @Zarathustra @Freiform @Skalde @Carry @Lichtsammlerin und @avalo

 

Freut mich sehr

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.