Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Meine Finger sprechen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 699
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sonnenuntergang!

Da ist das LD wohl die Muse des LI . 
Mir gefällt hier besonders wie du das Gefühl in Szene setzt.. 

Oder aber, es könnte auch ganz anders interpretiert werden, nämlich die Freude und Liebe die das LI im Schreiben finden.. 

Sehr gerne gelesen , 
gefällt mir außerordentlich gut, vor allem der Schluss...
Meine Augen tanzen

Meine Lippen ruhen

Meine Finger sprechen
Behutsame Grüße,, 
Behutsalem

Hallo Sonnenuntergang,

eine manische Beziehung, die da hindurch klingt. Sehnsuchtsvoll erscheint mir das Schreibende LI in meinem Lesen, ob aber nach dem LD oder der Abnabelung bleibt offen – eine ambivalente Schwebe.
Die dritte Strophe scheint mir etwas auszubrechen: Wieso hier das Bild der Starrheit, wo ansonsten doch das Schreiben so wunderbar als eine innere Bewegung inszeniert wird? Wie du aber das große Gefühl in der Kürze der Verse verpackst – das geht nah und geht an, beim Sprechen, geht mich an.

Danke dir für diese Lektüre

Vincent

Hallo Lena,

das sind traurig schöne Zeilen. Ohne dass es konkret genannt wird, habe ich den Eindruck, dass LI und LD nicht beisammen sind oder sein können, eine Beziehung welcher Art auch immer, die nun beide andere Wege gehen lässt.
Aber in jedem Vers spüre ich die Sehnsucht. Eine verzweifelte, liebende, hoffende, schmerzende Sehnsucht.
LD ist ein fester Bestandteil vom LI geworden und durchzieht quasi jeder Faser des Körpers, die Gefühle, das Denken, die Knochen. Und LI schreibt. Im Chaos und doch herrscht eine seltsame Ruhe.. ich bin fasziniert.

Plante schon lange zu gehen
Ich verstehe, dass dieser Vers sich auf vergangenes Denken bezieht, dennoch irritiert es mich ein wenig, dass "Plante" als einziges Verb im Präteritum steht. Bzw. es irritiert mich besonders im Zusammenhang mit "schon".
Stimmiger in meinen Augen wäre entweder durchgängige Gegenwart, oder ein Weglassen von "schon".
Als Beispiel:

Fühle mich nicht wohl
Plane schon lange zu gehen
Doch ich bleibe

oder

Fühle mich nicht wohl
(ich) plante lange zu gehen
Doch ich bleibe

Das sind wir immer nur Ideen von mir, du entscheidest alles :smile:

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Liebe Leute

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, Likes und Aufrufe!
Ich bin wirklich überrascht und höchst erfreut.
Das Gedicht ist spontan entstanden und ich dachte nicht dass es besonders gefallen wird, dachte eher ihr findet es etwas holprig- wie hier manchmal erwähnt wird.

--------

Liebe Behutsalem

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Genau- das Ld ist die Inspiration vom Li, Li verliert sich und fühlt sich nur beim schreiben wohl.

Es freut mich dass es dir gefällt, auch die letzte Strophe - sie gefällt mir auch.

Liebe Grüße
Lena
..............
Hallo Avalo

Dankeschön auch dir für deinen lieben Kommentar.
Ich habe in letzten Tagen mehr traurige Gedichte geschrieben und dachte ich poste mal etwas neutraleres zum Auflockern-anscheinend hat das gewirkt und findet mehr positiven Empfang. 
Es freut mich dass es dir auch gefällt.

Liebe Grüße
Lena
................

Hallo Vincent

Vielen lieben Dank für deinen schönen Kommentar.
Du hast es sehr schön und treffend beschrieben.
Mit der 3. Strophe könntest du Recht haben, ich habe nicht viel überlegt ob sie paßt oder nicht,.. Ich wollte nur ausdrücken dass das Li kaum lebt ohne das Ld.

Es freut mich auch sehr dass dir meine kurzen Verse gefallen und bedanke mich auch herzlich für dein Lob.

Liebe Grüße
Lena
...............

Liebe Lichtsammlerin

Herzlichen Dank auch dir für deinen wie immer detallierten und schönen Kommentar.
Du hast es super und richtig bschrieben, Li und Ld sind nicht zusammen, Li lebt nur für die Gedanken an Ld, für das Schreiben und ist auch in das Schreiben verliebt..

Vielen Dank auch für deinen Rechtschreib Tipp- habe ich übernommen.

Es freut mich dass dir das Gedicht gefallen hat.

Liebe Grüße
Lena

.............
Vieeeelen  Dank auch für die Reaktionen in Form von 
Gefällt mir & Schön
@Gina @Carlos @anais @Rhoberta @Josina @LisaN @Joshua Coan @Zarathustra @Freiform @Skalde @Carry @Lichtsammlerin und @avalo

Freut mich sehr

Liebe Grüße
Lena

• Sonnenuntergang
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 699
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben