Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Darkjules

 

Also Zufälle gibts.... Vor ein Paar Stunden las ich mein Gedicht das ich vor einiger Zeit schrieb und es fängt mit dem Vers an: 

Das Leben zieht an mir vorbei.

 

Und jetzt lese ich dein Gedicht das (fast) so einen Titel trägt.

Bist du ein Hacker?

 

Vielleicht sollte ich es jetzt posten, obwohl ich es gar nicht geplant habe.. Ich überlege es mir mal...

 

 

Auf alle Fälle: Dein Gedicht gefällt mir sehr, finde ich super, motivierend, positiv und gut geschrieben.

Willkommen im Forum, auch von mir. Gefällt mir wie du schreibst.

 

Liebe Grüße

 

Sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Sonnenuntergang, 

 

aus Deinem Kommi schließe ich, dass Du Dich mit dem Thema selbst sehr intensiv beschäftigt hast, denn Du hast ebenfalls darüber geschrieben. Bin gespannt, ob sich nur die Überschrift ähnelt. Danke für die Blumen und scheinbar sind wir nicht allein mit dem Gefühl, dass das Leben schnelllebig ist, es sich zumindest mit fortschreitendem Alter so anfühlt. 

 

Es grüßt Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls

 

Du hast Recht, alle Menschen beschäftigen sich mit dem Thema irgendwann, mehr oder weniger.

 

vor 23 Stunden schrieb Darkjuls:

Bin gespannt, ob sich nur die Überschrift ähnelt.

Mein Gedicht ist so als würden wir durch Gedichte miteinander reden, als würdest du mir einen Rat geben und ich antworte dir.

Ich finde es interessant wenn Menschen über gleiche Gedanken schreiben, manchmal auf ähnliche Weisen oder Sicht auf Dinge. Mein Gedicht ist anders geschrieben als deins, aber es geht um das gleiche Thema.

 

Vielleicht poste ich es Heute oder Morgen

 

Liebe Grüße nochmal

und Komplimente für dein Gedicht, das ich wieder mit Vergnügen las.

 

sonnenuntergang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Darkjuls,
dass das Leben scheinbar an einem vorbeizieht, mag vielen Menschen so vorkommen. Um daran etwas zu ändern, muss man erst die Gründe dafür erkennen, erst dann kann man versuchen etwas daran zu ändern. Da der Text sich dazu aber bedeckt hält, verhallt sein Appell (für mich) leider im Allgemeinen.
Trotzdem habe ich gerne den Bildern nachgespürt.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Darkjuls,

 

anregend zu lesen. Aber:

Das Gedicht ist formal heterogen und die Gedanken um „Nacht“ und „Überleben“ sind mir unklar. Daher:

 

Vorschlag (mwmw/8989)

 

Hast du auch manchmal das Gefühl,

als würdest du nicht richtig leben,

als bliebe dir das Leben kühl

und hätte sich nur halb gegeben?

 

Die Tage eilen wie im Flug

und keinen konntest du bestellen.

Erinnern wird zum Atemzug

der Nacht und ist nicht aufzuhellen.

 

Wie schien das Leben früher doch

ganz nah und leicht zu greifen.

Ein großer Traum war es dir noch

und hatte alle Zeit zu reifen.

 

Ich rate dir, verfolg dein Ziel

und greife es mit beiden Händen.

Das Leben ist zu kurz und viel

zu rar, es wartend zu verschwenden…

 

Gruß gummibaum

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke sehr Gummibaum. Das ist wirklich toll, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Ich habe das Gedicht vor langer Zeit geschrieben und wollte damit ausdrücken, dass die Zeit sehr schnelllebig ist und ich das Gefühl habe, das Leben gar nicht greifen zu können. So geht es, wie ich aus Gesprächen heraushörte, auch anderen. Ich danke Dir für dein Gedicht. Auch, wenn meines nicht ganz rund ist, möchte ich es so belassen, denn so habe ich damals gedacht und gefühlt. Zu dem Gedanken "Nacht ist Erinnerung", das steht für die schnell vergehende Zeit, selbst zur Ruhe kommt man nicht richtig in der Nacht, sie ist vergangen wie im Fluge. und das "Überleben" steht für nur leben, ohne es bewusst selbst zu gestalten, eingreifen zu können, Entscheidungen zu treffen, seine Träume zu leben.

 

Einen schönen Tag wünscht Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.