Zum Inhalt springen

ich bin Deutscher


Managarm

Empfohlene Beiträge

Hallo Skalde

 

Für mich hast du in deinem Gedicht klar deine Meinung hervorgehoben.

vor 13 Stunden schrieb Skalde:

und dass ich auf den Adolf pisse

 

vor 13 Stunden schrieb Skalde:

Land der Dichter und Denker

Es gibt Sachen auf die du stolz bist- Dichter, Denker, Natur und  Sachen bzw Menschen die du verachtest.

 

 

Ich sehe dein Gedicht nur als Hervorhebung der Guten Seiten in deiner Heimat und dieses positive in deinem Gedicht gefällt mir.

 

Man kann ja Deutschland auch loben für positives, genauso wie man sich für grauenvolle Ereignisse in der Geschichte schämen sollte.

 

So ist es einfach. Klar Grenzen setzen.

 

- vielmehr kann ich auch nicht/ bzw sollte ich nicht sagen, denn ich habe keine Deutschen als Ahnen oder Verwandten. Ich finde nur Jeder Mensch und jedes Volk hat auch was tolles worüber man reden kann und Niemand wählt wo und als was er geboren wird. Aber vor allem ist Jeder ein Mensch und das verbindet uns alle.

 

ach ja, natürlich gibt es auch viel mehr als Dichter und Denker worauf die Deutschen stolz sein sollen : Kluge Köpfe, Organisation, Ordnung, Tüchtigkeit,  viele tolle Eigenschaften die Deutschland wirtschaftlichen Erfolg brachten....Autoindustrie... Und und und..... Fußball und Bier natürlich :)

 

Grüßend

Lena

 

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben, lieber @Joshua Coan

Mütterlicherseits komme ich auch nur bis zu meinen Ur-Großeltern, da sie als "Donauschwaben" 200 Jahre lang in Ungarn / Kroatien lebten.

Dort liegen also etliche Vorfahren von mir begraben, doch väterlicherseits kann ich bis 1620 zurückblicken.

Außerdem bin ich, laut DNA-Test nur 67,4 % deutsch...

26,1 % skandinavisch

5,5 % nordafrikanisch

und 1 % nigerianisch

 

LG Skalde

 

Liebe @LisaN

Natürlich tun wir das.

Diesem Gedicht ging eine Unterhaltung voraus, die wir mit drei Arbeitskollegen hatten, wo es darüber ging, dass die meisten Deutschen glauben, man darf nicht stolz auf Deutschland sein.

Lena hat mich zu 100% verstanden.

 

LG Skalde 

 

Hallo @avalo

Das ist mir alles bekannt.

Davon hab ich aber nicht geschrieben.

 

LG Skalde 

 

Hallo @CB90

Darauf bin ich mit Sicherheit auch nicht stolz, aber ich mag es nicht, wenn die deutsche Geschichte immer nur auf die Nazizeit beschränkt wird.

 

LG Skalde 

 

Hallo @Freiform

Ich bin verheiratet mit einer halben Polin, fahre ein koreanisches Auto, habe eine mexikanische Rotknievogelspinne und unsere Axolotls sind ebenfalls Mexikaner...sogar meine Mutter ist in Kroatien geboren.

Ich bin stolz auf das Land der Dichter und Denker, stolz auf unsere schöne Landschaft, auf die deutsche Küche, auf "Made in Germany"....und vor allem auf deutsches Bier, von dem die ganze Welt schwärmt...

 

LG Skalde 

 

@Sonnenuntergang

Hallo liebe Lena

Genau so, wie Du schreibst, hab ich es gemeint.

Das freut mich sehr, dass Du mich das wissen lässt.

 

LG Skalde 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 10:22 schrieb Skalde:

ich bin Deutscher

und werde schief angeguckt

wenn ich die Flagge hisse

Mein Mann identifiziert sich mit diesem Satz  und hisst seine Fahne nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt in Österreich.  Auch ohne WM. Geschätzt und gern gesehen lieben wir beide zwei Länder. 

Gern gelesen. 

Sonja  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.