Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Ja, ich weigere mich

 

daran zu zerbrechen

sieh - ich kämpfe

ich bin nicht zerbrochen

ich gebe dir nicht

meinen Glauben in Menschlichkeit

die du nicht kennst

kein Mensch dieser Welt

kann meine Hoffnung bezwingen

nicht noch einmal

wird eine feindliche Hand

nah genug sein

mein Herz zu fassen

 

ja, ich weigere mich

kalt zu werden

nur weil die Welt mir

mit Kälte entgegen trat

niemals wirst du

eine Seele begreifen

die zu lieben vermag

 

nein, ich bin nicht besiegt

ich geh nicht die Wege

lockender Versuchung

ich bin als Mensch

gekommen und weigere mich

anders zu gehen

 

ich kann die Schuld

nicht länger tragen

sie lastet zu schwer

deine

Schuld

war nie die meine

ja, ich weigere mich

diesen vollkommenen Menschen

aus Herz und Körper

den ich liebe

in gewohnter Manier

kleinzuhalten

als könne ich nicht

aufrecht stehen

 

  • Gefällt mir 2
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin

 

Toll hast du das Geschrieben. Es zeigt sehr viel innere Stärke, Weisheit, Selbstliebe und Selbstmotivation.

 

So soll es sein!Man muß nicht das ganze Leben unter einer Last bleiben, und die Vergehen anderer als eine offene Wunde tragen. 

Man kann ein Mensch sein, als Mensch leben und sich nicht verbiegen wegen der Schuld der anderen die unmenschlich waren.

 

 

Es freut mich dass du so denkst, obwohl du sehr jung bist. Bei manchen Menschen erfolgen manche Weisheiten erst später oder nie. Manchmal sind es auch nur Worte.

 

Es ist toll so etwas starkes und motivierendes zu lesen, positiv zu denken und Mut durch Worte zu bekommen, aber vorallem freut es mich dass das deine Worte sind.

Sie geben den Lesern Mut und vielleicht helfen sie auch Jemanden der Probleme hat. 

 

Dass du das was du sagst lebst oder so leben möchtest- ist das wichtigste und dazu sage ich Bravo!!!

 

Liebe Grüße

Lena

 

p.s.  -wireine feindliche Hand    (Oder?)

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin!

 

Ja, genau so; Das Li geht auf die Barrikade und weigert sich erlebtes zu erdulden und sagt; Mit mir nicht; 

vor einer Stunde schrieb Lichtsammlerin:

ich bin als Mensch

gekommen und weigere mich

anders zu gehen

Wahnsinnig tolle Aussage; 

Das ganze Werk strotzt nur so vor Zuversicht und das Li ist mit ihm auf den Weg in die Zielgerade.. irgendwann wird das LI das Band durchlaufen und mit gehobenen Händen rufen... Ich bin frei.. frei von deinem Ballast den du mir aufgebürdet hast, frei dem Leben bejahend entgegen zu gehen. 

Das ist so geil, entschuldige bitte diesen Ausdruck,, geschrieben, liebe Lichtsammlerin;

aber das geht über vor Hoffnung und gibt Impulse für , mit mir nicht, ich bin ich und ich liebe und lebe.....

 

Herz zerreißend mutig und stark !! 

Behutsame und liebe Grüße, Line 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

 

Wow, danke für diese Worte!

Es ist ja so, das zwischen Erkenntnis und tatsächlicher Umsetzung noch ein zusätzlicher Weg liegt. Diesen habe ich gerade erst begonnen, aber wie heißt es so schön - der Weg ist das Ziel.

 

Zu wissen wo man hin möchte, wie man mit  Erfahrungen o.ä. umgehen möchte, zeugt eigentlich davon, dass man im inneren weiß, wer man ist. Auch wenn es sich nicht so anfühlen mag..

Dass du meine Worte als Mut machend empfindest, freut mich besonders!

Wenn einmal solch eine Erkenntnis in mir reift, dann hilft es sie auf Papier festzuhalten, um mich jederzeit wieder daran erinnern zu können, wenn die Last mal wieder schwer wird, und ich vergesse, dass ich die Schuld anderer gar nicht zu tragen habe.

 

Ja, ich lebe eigentlich immer nach meinen Worten. Bzw. sie sind manchmal das Ziel, wo ich hin möchte, wie ich leben möchte.. ich bin da ehrlich vor mir selbst, denn nichts anderes würde mich weiter bringen.

Nochmals lieben Dank!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Line,

 

auf den Sekundentakt gleichzeitig geantwortet, das nenne ich Koinzidenz unserer Gedanken..;-)

 

Erst einmal ganz lieben Dank dir!

Der Schritt auf die "Barrikaden" trifft es genau. Irgendwann ist eben Schluss, genug, so nicht. Stattdessen Aufbegehren, Verweigerung, Stärke.

Die Zielgerade.. ist sie schon in Sicht? Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir ganz sicher, dass deine Worte zutreffen und LI durchlaufen wird und die Hände heben und frei sein wird.. immer noch und immerfort als Mensch, niemals anders.

vor 9 Minuten schrieb Behutsalem:

Das ist so geil, entschuldige bitte diesen Ausdruck,, geschrieben, liebe Lichtsammlerin;

aber das geht über vor Hoffnung und gibt Impulse für , mit mir nicht, ich bin ich und ich liebe und lebe.....

Awww... Danke!  Und kein Grund für Entschuldigungen, immer raus damit.;-)

Genau diese Impulse hatte das LI, und genau das wollte ich in den Worten vermitteln, es ist soo schön, dass dies gelungen ist!

Dankeschön!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin, es ist gut und wichtig, bei sich zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Unser Glaube wird durch unser Handeln bestärkt. Danke für diese positiven Zeilen und die Stimmung, die sie bei mir hervorrufen. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, wie Du das LI beschreibst, die zu kämpfen bereit sind, die Stimme zu erheben und nicht aufgeben zu glauben. Das gefällt mir sehr und ist bewundernswert. 

 

Sei gegrüßt von Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls und gummibaum!

 

Danke für eure Kommentare..

Bei sich selbst zu bleiben und auch dafür zu kämpfen sehe ich als einen Prozess, denn immer wieder wird es Situationen geben, wo wir vielleicht etwas einstecken müssen. Das ist ok.. und unvermeidlich. Aber danach wieder aufzustehen und einzufordern, was einem an Leben und Menschlichkeit gebührt selbst zu gewähren, ja, das können wir entscheiden.

Euren Worten kann ich so zustimmen, Danke nochmals!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.