Zum Inhalt springen

Ich bevorzuge die Nacht


Empfohlene Beiträge

Hallo Prophecy, danke sehr. Ja, sie befinden sich in verschiedenen Welten. Sie oder er ahnt nichts von der Traumwelt und der andere Part nichts von der realen Welt, und doch gehören sie zusammen und denken vielleicht sogar gerade aneinander. 

 

Hallo Avalo,  ich möchte Dir ebenfalls danken, schön, dass Dir die Zeilen gefallen haben. 

 

Liebe Grüße Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

 

ich habe nichts zu bemängeln, denn dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Ich mag diese friedliche Stimmung.

 

Ich möchte nur drei Vorschläge anbringen, um das Versmaß zu vereinheitlichen. Schau, ob du es magst.;-)

 

Wenn leis die lauen Winde wehen

dann weiß ich schon beim Schlafengehen

 

dass sich bald unsre Wünsche einen

du folgst dem deinen, ich dem meinen

 

Gern gelesen und mitgelauscht.

 

Lieben Gruß, Letreo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,


ich lese dieses träumerische Liebessehnen eher als fiktive Beziehung, in der das LI den aktiven Part übernimmt.
Konstruktiv würde ich bei den "Wünschen" einheitlich entweder Einzahl oder Mehrzahl verwenden:

"dass sich unsre Wünsche einen
du folgst deinem, ich dem meinen"

bzw.
"dass sich unsere Wünsche einen
du folgst den deinen, ich den meinen"

Wobei die Einzahl-Version silbentechnisch besser passen würde.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls

 

so stimmungsvolle Verse! Dank dir für die Lektüre.

Den Interpretationen der geschätzten Vorredner möchte ich nur noch den kleinen Hinweis auf den sprechenden Titel beigeben – hier wird der Tag als Opposition angelegt: Der Tag-Nacht-Wandel als Moderator einer dann wohl doch asymmetrischen Beziehung? Spannend!

 

Beste Grüße

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.