Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Feuerreiter peitschen Stürme

aus den Weiten des Winterlands

blitzen zornig Fanatismus

Waffenklirren in Menschenhand

 

Flammenmeere verschlingen

Haus um Haus und

Stadt um Stadt

versinkt im Sand

und ein Eismond wandert

über verbranntes Land

 

Rauchende Ruinen klagen

einsam klagt

ein kahler Baum

und das Lachen

des Lebens

versickert

ausgegossen

der Sehnsucht Traum

 

Trauer fegt

durch leere Strassen

wo einst  fröhlich Lachen klang

 buntes Treiben

Alltagsfreuden

auf den Märkten

beredtes Feilschen

und fröhlich lärmender Kindergesang

 

verweht

verbrannt

in rauchenden Ruinen

und nur ein Eismond

wandert

über verbranntes Land

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Traurig 3
  • wow... 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

danke dir für dein Kompliment und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Darkjuls,

die Tippfehler habe ich verbessert,danke dir für dein tolles Feedback und deinen Like.

Liebe Grüsse

anais

 

Hallo Lisa,

du hast mit deinen Kommentar absolut recht. Danke für deine  Worte.

Liebe grüsse

anais

 

Hallo Carry,

vielen lieben Dank für dein Lob und deinen Like

Liebe grüsse

anais

 

Auch vielen Dank an Gina und Sonnenunergang fürs Lesen und Liken.

Liebe Grüssean alle

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anais,
ich habe es seit gestern bereits mehrfach gelesen und habe es wirken lassen. An zwei Stellen bin ich versucht Anregungen anzubieten.

vor 19 Stunden schrieb anais:

blitzen zornig Fanatismus

"zornig brüllt Fanatismus"  würde ich anregen wollen, da ich das blitzen irgendwie nicht zuordnen kann.

vor 19 Stunden schrieb anais:

versinkt im Sand

"versinkt im Schnee" kommt mir hier in den Sinn, da du mir in der ersten Strophe das Bild einer Winterlandschaft entstehen lässt.

vor 19 Stunden schrieb anais:

einsam klagt

ein kahler Baum

Die Stelle würde ich eventuell streichen, da bereits die Ruinen klagen, das ist für mich doppelt gemoppelt, und wirkt deshalb etwas überzogen auf mich. 

Ansonsten finde ich es Ausdrucksstark in den Bildern. Sehr gerne gelesen!

 

grüßend Freiform




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prophecy,

mit soviel Feedback hätte ich gar nicht gerechnet. Nun, die Leute sind sehr verschieden und jeder nimmt ein Gedicht anders wahr.Hier existiert freie Meinungsäusserung und  ich denke, wenn ein Text ein  wenig polarisiert, dann ist das kein Problem.Es kann zu Diskussionen anregen. Warum auch nicht. Mir ging es in erster Linie darum ein Antikriegsgedicht  zu  schreiben Kriege sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das wollte ich  ausdrücken, passt durchaus zu meiner Natur. Was allerdings an der Darstellung von  einem   Kriegsschauplatz  gefällig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sind es Orte des  Schreckens und des Grauens. 

 

Hallo Freiform,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar und dein aufmerksames Lesen und natürlich auch vielen Dank für den Like. Anregungen  sind mir immer willkommen,ich werde über deine  konstruktiven Vorschläge nachdenken. 

Nun zu "zornig blitzen Fanatismus.....man kann auch vor Zorn blitzen Zorn blitzt in den Augen usw. und zu Waffen, Metall usw. fand ich "blitzen" im   ersten  Augenblick ganz passend..Nun zu "versinkt im Sand"gut ich hätte auch schreiben können, "versinkt im Brand.  - und zurück bleibt nach Bombenangriffen nur noch Schutt und Asche, deswegen kam ich auf "Sand". Und nun   zu   "einsam klagt ein kahler Baum", hier ging es mir darum , die Schrecken des Krieges aufzuzeigen in seiner ganzen Hässlichkeit und namenlosen Grauens. Soweit meine Überlegungen zum Text.Freue mich, dass du vorbei geschaut hast und dass dir mein Gedicht  doch  gefallen hat.

Liebe grüsse

anais

 

Auch ein herzliches Dankeschön an Melde-Sabine Fischer und Sternwanderer fürs Lesen und Liken.

Liebe Grüsse

anais

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.