Zum Inhalt springen

Devil´s Pride


Joshua Coan

Empfohlene Beiträge

You saw a drop fell, and you want to spill some more

You had a pretty taste, of the liquor from the whore

Now you feel the greed, and you want to feed the lust

Don´t get bitten by the Devil, or you will bite the dust!

 

This cup never get´s empty, in circles round by round

A promise that we keep, will never let you down

Forget all the temptations, forget all the past

Don´t get bitten by the Devil, or you will bite the dust!

 

They say the flesh is a pool of sin, from the crown to the feet

You howl like a wolve, but walk sideways on his leash

An alluring whisper on your shoulder, who else can you trust?

DON´T GET BITTEN BY THE DEVIL, OR YOU WILL BITE THE DUST!!!

 

 

 

 

!Die Vertonung des Textes findet sich auf Seite 3!

!Made by FREIFORM!

  • Gefällt mir 3
  • wow... 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

ich ziehe einen imaginären Hut..

Auch wenn ich es inhaltlich ambivalent lese, die Worte sind sehr eindringlich.

Wenn ich auf Englisch schreibe, gelingt es mir nur schwer, plastisch zu werden. Allein dafür schon Respekt.. bist du zufällig Muttersprachler?

Was den Teufel betrifft.. verzeih, wir lesen gerade "Faust" in der Schule.. und wo zu Beginn die Wette zwischen Gott und Mephisto geschlossen wird, sagt Mephisto "Staub soll er (Faust) fressen, und mit Lust / wie meine Muhme die Schlange"

Sollte sich Faust nämlich verleiten lassen, auf den Wegen des Teufels zu wandern, soll dies sein Schicksal sein.

Ich bin kein Fan von Faust. Gibt echt bessere Lektüre (meine Meinung..), aber daran hat mich das gerade sofort erinnert.

Ewig scheint es die Versuchung zu sein, die den Menschen lockt auf Irrwege zu führen.

Interessant, gut gelungen finde ich.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin!

 

Vielen Dank für den Hut-Zug!  

Nein, Englisch ist nicht meine Mutter-Sprache, deutsch auch nicht, aber es ist die Sprache mit der ich aufgewachsen bin. Meine Muttersprache spreche ich nicht. Aber egal, andere Geschichte. Ich spreche jeden Tag Englisch mit einem Amerikaner.... und werde auch immer wieder von ihm verbessert.  

Zu dem Gedicht... mehr als Songtext gedacht, ich hatte beim Fahrradfahren auf dem Weg zur Arbeit die Melodie von Viva Colonia im Kopf, (frag nicht warum, ich mag das Lied eigentlich nicht) und dazu kamen mir dann spontan die ersten Vier Sätze in den Sinn. Besonders der mit dem Devil. Als ich ankam schrieb ich auf die Schnelle den Rest zusammen. Es ist mein erstes richtiges Gedicht in Englisch, von dem ich sagen kann: Das gefällt mir! Vielleicht wende ich diese Technik häufiger an, eine bekannte Melodie im Kopf haben, und spontan mit Wörtern spielen. Bin gespannt ob mir so etwas nochmal gelingt. 

vor 1 Stunde schrieb Lichtsammlerin:

wo zu Beginn die Wette zwischen Gott und Mephisto geschlossen wird, sagt Mephisto "Staub soll er (Faust) fressen, und mit Lust / wie meine Muhme die Schlange"

Das ist ein echter Zufall! Der Satz mit dem Devil bei mir passt verdammt gut! 

Faust hab ich zwar auch gelesen, habe aber kaum mehr Erinnerung an das was da drin steht. Er kam mir wie gesagt spontan in den Sinn... vielleicht von IHM persönlich auf die Zunge gelegt?   Wer weiß... 

 

Best regards for your Like und Kommentar! Und viel Erfolg bei deinen Prüfungen! 

PS: Lass dich nicht ärgern. (so wie ich auch nicht)

 

 

Hey, Skalde! 

Hm.... und was ist mit spanisch?  

Das hätte ich in ein paar Jahren vielleicht auch noch anzubieten. Doch bis jetzt nur so viel: Viva la muerte! 

Danke trotzdem für den Like! 

Te quiero ............ na du weißt doch....Rammstein eben! 

 

LG Mephistopheles ✒️

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Lustig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Skalde:

In der Schule???

Darf ich fragen, wie alt Du bist, @Lichtsammlerin

Ich hoffe, es ist eine Abendschule und Du bist 38.

Erzähl mir jetzt nicht,dass Du 19 bist....

:rofl2: Hallo Skalde!

Warum hoffst du, dass ich 38 bin?

Da muss ich dich enttäuschen.. mit den 19 liegst du sehr viel näher.

Du kannst es dir ausrechnen: Bis ich 38 bin, muss ich noch 16 Jahre warten :whistling:

Abendschule stimmt trotzdem. Ich war einige Jahre arbeitsunfähig / schulunfähig und mache dort jetzt mein Abi nach.

 

----------------------------------------------------------

 

@Joshua Coan

Stimmt, du hast das Gedicht ja auch unter "Songtexte" eingestellt, das habe ich gestern glatt überlesen. Melodien lassen sich ja leider nicht gleich mit übermitteln, aber gerade, dass der Text auch ohne funktioniert, macht ihn gut! Es gibt viele Lieder, deren Texte ohne die passende Melodie eintönig und langweilig erscheinen.. Das ist hier zum Glück anders!

vor 8 Stunden schrieb Joshua Coan:

Das ist ein echter Zufall! Der Satz mit dem Devil bei mir passt verdammt gut! 

Ja, deswegen kam ich darauf. Aber keine Bange, ich wollte dir in keinster Weise unterstellen, du hättest da irgendeine Idee geklaut! Ich musste da einfach nur dran denken.

Und wer weiß, vielleicht hat Mephistopheles ja tatsächlich seine Finger im Spiel gehabt

 

--------------------------

 

Liebe Grüße euch!

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

ich hatte heute mal ein wenig Zeit und habe mal ein paar Takte von der ersten Strophe aufgenommen, die ich zu deinem Text  im Kopf hatte. Ist nur grob zusammengefudelt und nicht ausproduziert, kann man sich aber anhören. Vielleicht gefällt es dir ja. 

 

 

Nix mit "Viva Colonia" , das muss Rocken Jung...

 

Grüßend Freiform

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sonja Pistracher,

ich danke die ganz herzlich für deine Einschätzung. Aber, aber

vor 11 Minuten schrieb Sonja Pistracher:

Wenn das nicht Begabung ist,

ich muss leise widersprechen. Ganz talentlos bin ich sicher nicht, aber von einer Begabung doch weit entfernt. Ich habe in meinem musikalischen Leben einige Menschen kennengelernt, die wirklich begabt waren, und zum Glück immer noch sind. Auch wenn ich von diesen Menschen Anerkennung erfahren durfte, bin ich von ihren Fertigkeiten doch Lichtjahre entfernt. Es freut mich sehr, das es dir gefällt! Dankeschön! :smile:

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

nichts zu danken, das hat sich so ergeben und ich hatte Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen. Außerdem gefiel mir der Text ja auch sehr. Wie schon mal in einem anderen Faden erwähnt, schreibe ich nicht gern Musik auf vorhandene Texte, weil da meistens etwas heraus kommt, was mir nicht gefällt. Auch hier ist das Gitarrenriff wenig originell und entspricht eigentlich nicht meiner bevorzugen Spielweise, aber es passt halt gut zu der simplen Gesangsmelodie die ich im Kopf hatte. 

vor 15 Minuten schrieb Joshua Coan:

Ich hatte auch schon im Kopf ob ich dich beauftragen soll,

Gut das du nicht gefragt hast, für Auftragsarbeiten stehe ich eigentlich nicht zur Verfügung, wo soll das anfangen und wo aufhören. Ich habe ja für meine eigenen Ideen schon viel zu wenig Zeit. Ich freue mich aber sehr, das dir die Idee zusagt und du Viva Colgnia hoffentlich zu den Akten legst...:whistling:

 

Grüßend Freiform


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.