Zum Inhalt springen

Eine Begegnung


Empfohlene Beiträge

Hola Carlos! Como estas? 

 

Also im Hinduismus ist das so: Erleuchtung ist das höchste Ziel und auch das einzige. So Wird dieser Typ solange wiedergeboren bis er irgendwann diesen Zustand erreicht hat. Den er vermutlich in diesem Leben nicht mehr erreichen wird (will). Hätte Ma (die allmächtige Mutter) einen üblen Sinn für Ironie, wäre er als Kongolese in Kinshasa wiedergeboren. Oder als Kellerassel. Da Ma aber eine liebende Mutter ist, wird er wahrscheinlich wieder als weißer Mann zur Welt kommen. So viel von der Seite der Hindus aus. Was ich im Moment lese. Ist mir zu deinem Text eingefallen. 

Eine wahre Geschichte? Oder deiner Fantasie entsprungen?

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Carlos!

Gefällt mir sehr gut deine Kurzgeschichte, die dem LI eine tendenzielle Ablehnung von einer zweifellos ungeeigneten Person für den mitmenschlichen Umgang entgegenstellt. Wohl eher den Pessimisten dieser Welt zuzuordnen und ich denke mir dann immer "auf die Welt gekommen und nichts dazugelernt". Das alleine ist schon ein schlimmer Ausgangspunkt für das Leben.

Diesen Menschen kann ich aber nur Erleuchtung wünschen, sobald sie wiedergeboren werden. Denn in diesem Leben werden sie es bestimmt nicht mehr schaffen. Dazu hat sich diese negative Eigenschaft, alles in dunkelgrau wahrzunehmen, zu sehr eingeprägt. Ein Glück, wenn man selbst nicht einstimmt, sondern diese Schwäche erkennt.

Danke für deine Zeilen, die mir dies wieder vor Augen geführt haben.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gina, Skalde, Freiform: Herzlichen Dank für eure Likes!

Hallo CB90,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Eigentlich beschäftige ich mich kaum mit dem Tod. Etwas Kindisches in mir weigert sich, das Ableben wahrzunehmen, obwohl unzählige Menschen, die ich gut kannte, gestorben sind.

Es freut mich sehr, dass meine bescheidenen Zeilen dir gefallen.

 

Hallo Perry, vielen Dank für deine Rückmeldung. Und vielen Dank für die Korrekturen, habe ich gleich verbessert.

 

Hola Joshua, estoy bien, gracias.

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Das alles entspringt unserer Ängste und Fantasien. Und wirklich, es graut mir der Gedanke, dass unzählige Idioten und Bösen auch weiter leben würden. Da verzichte ich lieber, wenn ich die Wahl habe.

Das, was ich geschrieben habe, habe ich gestern erlebt. In meiner Fantasie habe ich diesen Typ verprügelt.

 

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Rückmeldung und für deine lobenden Worte.

Wie ich über solche Sachen denke siehst du ja in meinen anderen Antworten.

Ich glaube, jeder Versuch, den Sinn des Lebens zu verstehen, ist zum scheitern verurteilt. Für mich gibt es nur ein großes Fragezeichen.

Wir sind sehr komplizierte Lebewesen.

Ich glaube auch, dass Männer und Frauen unheimlich verschieden sind, viel mehr als man sieht und glaubt. Vielleicht weil Frauen für das Leben zuständig sind.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.