Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schade, ich hätte es schön gefunden, wenn das LI nicht hätte aufbrechen müssen. Leider kündigt sich ja schon im letzten Vers der 2. Strophe mit dem Konjunktiv an, dass diese Momente der Geborgenheit vergänglich sind. Scheiß Alltag, andererseits ist es ja besonders schön, wenn trotz Alltag der/die andere solche Emotionen im LI erzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber @Bote_n_stoff, liebe @Sternwandererin! 

Damit wollte ich - wie von Botenstoff erwähnt - nur den Moment des neuen Tages,  der an die Stelle der Nacht tritt, ansprechen.  Doch nicht Trennung oder Abschied. Wenn das LI aus der Wärme der letzten morgendlichen Umarmung in den Tag hinaus muss, während am Abend die Zweisamkeit sich wieder bettet, besteht die Liebe und wird von der Sehnsucht getragen.  Das war meine Vorstellung.  

In jedem Fall erfüllte Liebe.  

Seid mir herzlich gegrüßt! 

Sonja 

 

Hallo @Buchstabenenergie - drei sehr passende Worte,  die du eingestellt hast.  

Danke. 

Sonja 

 

Liebe @Darkjuls - Danke für deine sehr einfühlsamen Worte. 

LG Sonja 

 

Hallo @Freiform - ja, es gäbe die Möglichkeit mit dem zweiten "deine", doch ich ziehe manchmal die Phantasie dem Wort vor,  zumal es sich sonst auch wiederholen würde.  Freut mich immer,  Anregungen von dir zu bekommen.  

LG Sonja 

 

Liebe @Letreo71 - Du hast völlig recht. Geborgenheit zu fühlen und sie zu genießen,  gehört zur Liebe wie die Umarmung.  Danke für deinen Kommentar.  

LG Sonja 

 

 

Allen,  die sich ebenfalls hineinfühlen konnten und mit einem Like dies kundgetan haben, ist mein Dank sicher.  Wertschätzung empfinde ich auch gerne dadurch.  

Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.