Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Geborgen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 821
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Sonja,
wieder sehr schön! Ich überlegte, ob ein zusätzliche "deine", das Bild noch intensiver wirken lassen könnte.
Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Deine Gedanken höre ich,
weil sie sich frei bewegen,
sehnend erreichen mich
deine Hände,
die sich auf die meinen legen.

Schade, ich hätte es schön gefunden, wenn das LI nicht hätte aufbrechen müssen. Leider kündigt sich ja schon im letzten Vers der 2. Strophe mit dem Konjunktiv an, dass diese Momente der Geborgenheit vergänglich sind. Scheiß Alltag, andererseits ist es ja besonders schön, wenn trotz Alltag der/die andere solche Emotionen im LI erzeugen kann.

Hallo Sonja,

in deinen Versen liegt das Sein des LD, dass mit LI Eins sein will in Herz und Seele und stimme Bote_n_stoff zu, dass du mit LI's Handlung den Traum der Einigkeit zerstörst. Schluchz - 

LG Sternwanderer

Ach lieber @Bote_n_stoff, liebe @Sternwandererin! 
Damit wollte ich - wie von Botenstoff erwähnt - nur den Moment des neuen Tages,  der an die Stelle der Nacht tritt, ansprechen.  Doch nicht Trennung oder Abschied. Wenn das LI aus der Wärme der letzten morgendlichen Umarmung in den Tag hinaus muss, während am Abend die Zweisamkeit sich wieder bettet, besteht die Liebe und wird von der Sehnsucht getragen.  Das war meine Vorstellung.  
In jedem Fall erfüllte Liebe.  
Seid mir herzlich gegrüßt! 
Sonja 

Hallo @Buchstabenenergie - drei sehr passende Worte,  die du eingestellt hast.  
Danke. 
Sonja 

Liebe @Darkjuls - Danke für deine sehr einfühlsamen Worte. 
LG Sonja 

Hallo @Freiform - ja, es gäbe die Möglichkeit mit dem zweiten "deine", doch ich ziehe manchmal die Phantasie dem Wort vor,  zumal es sich sonst auch wiederholen würde.  Freut mich immer,  Anregungen von dir zu bekommen.  
LG Sonja 

Liebe @Letreo71 - Du hast völlig recht. Geborgenheit zu fühlen und sie zu genießen,  gehört zur Liebe wie die Umarmung.  Danke für deinen Kommentar.  
LG Sonja 

Allen,  die sich ebenfalls hineinfühlen konnten und mit einem Like dies kundgetan haben, ist mein Dank sicher.  Wertschätzung empfinde ich auch gerne dadurch.  
Sonja 

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 821
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben