Zum Inhalt springen

winterliches


Perry

Empfohlene Beiträge

Also ich mag die Winters, lieber Perry und vor allem die Atrt, wie du sie hier beschrieben hast.

 

Ein glänzende Idee und wirklich hervorragend umgesetzt.

 

Freue mich jetzt schon auf die drei reizenden Frühlingsschwestern.;-)

 

Lieben Gruß, Letreo

 

Drei reizende Frühlingsschwestern,

ich höre sie schon, wie sie lästern,

die eine hat sich Winters Jüngsten geschnappt,

auf taufrischer Tat hat man beide ertappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,


dein Besuch bei den Winters gefällt mir.
Den Monaten eine menschliche Gestalt zu geben, finde ich pfiffig, die Figurenzeichnung selbst originell. Daumen hoch. ☺️


Idee:
Du könntest hier auf die alten schönen Monatsnamen zurückgreifen, damit die nicht in Vergessenheit geraten (Julmond - Eismond / Hartung - Hornung).


Logelei:
Wenn die drei Brüder von ihrem Wesen 'unterschiedlicher nicht sein können', ist es mE relativ schwierig 'aus der Art' zu schlagen? :wink:


Ich habe deine Verse gern gelesen und darüber nachgedacht.


LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,
danke fürs genaue betrachten und die Anregungen.
Vielleicht hilft es den Februar "ganz" aus der Art schlagen zu lassen. :wink:-
Die "alten" Namen wie z. B. Julmond für den Dezember oder Eismond/Hartung für den Januar und Hornung für den Februar klingen zwar gut, würden m M die Monatszuordnungen aber etwas überfrachten.
LG
Perry

Hallo Kurt,
ein wenig sollen die Überzeichnungen ja auch ein Ersatz für das sein, was uns Corona zur Zeit von den üblichen Monatsgeschehnissen wegnimmt. 
Danke für den "großen Wurf" und
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry,

 

den lobenden worten meiner vorschreiber kann ich mich nur anschließen. es hat mir viel spaß bereitet, deine schmunzeligen zeilen zu lesen und die wintermonate aus einer unerwarteten perspektive zu sehen. :thumbsup: 

 

in russischen märchen wurden die monate ja auch schon oft personifiziert, aber so amüsant menschlich wie bei dir waren sie da nicht. :classic_smile:

 

lg

sofakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.