Zum Inhalt springen

Der alte Mann


Carlos

Empfohlene Beiträge

an der Bushaltestelle 

sprach mich an 

 

hellgraue Augen 

 

Er wohnt Parterre 

mit Balkon

 

Vier Mal am Tag 

muss er sich entleeren 

ich esse viel wissen Sie 

 

Und die Toilette 

hat kein Fenster

keine Lüftung 

 

Ich fragte ihn 

nach seinem Gewicht

 

Seine Frau

(die Madam 

sagt er)

isst wie ein Vogel 

und sei trotzdem 

viel dicker als er 

 

Sie sei Gehbehindert

 

Hat sie einen Rollator?

 

Ja aber sie will ihn 

nicht benutzen

nur fahren

 

Neulich waren sie 

da 

wo der Schnee 

liegen bleibt

 

Wir schauten beide

auf die Straße

wo Schneeflocken

starben 

 

Er hat ein Opel Corsa

in der riesigen 

Tiefgarage 

150 Wagen parken da 

 

Früher hatte er ein 

Mercedes Diesel 

Motor ging kaputt 

weil er damit 

nur zum Friedhof und 

zurück fuhr 

 

Ich wollte ihn noch 

über seine Madam 

fragen 

aber da kam der Bus 

an 

 

Wir sind

an verschiedenen Türen

eingestiegen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos

 

eindringliche Bilder sind Dir hier gelungen - schmerzhaft eindringlich.

Sehr gelungen.

 

edit: Sehe gerade, dass Du den Text unter "Humor" eingestellt hast - bin ich jetzt wirklich schon so wenig kompatibel mit der Welt, dass ich ihn als traurigen Text gelesen habe ... Ich sehe den Humor nicht.... .

 

 

lG Ichdichteab&zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Joshua, Gina, Kurt, Josina. Vielen Dank für eure Likes.

Guten Morgen ichdichteab&zu, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ach mein Freund, es wird so viel geträumt und idealisiert, ein Körnchen von der tatsächlich existierenden Wahrheit ab und zu kann nicht schaden. Ohne erhobenen Finger, ohne Moralisierungsversuche, so wertfrei wie möglich. Und ohne den Humor zu verlieren.

 

Guten Morgen Nina, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dieser Herr kam direkt auf mich zu und fing an, mir private Sachen aus seinem Leben zu erzählen. Er stand so nah vor mir, dass ich die Farbe seiner Augen erkennen konnte. An dem Tag musste man schon eine richtige Maske tragen, er hatte nur eine improvisierte an. Anstatt zu flüchten habe ich gedacht, ich werde im Forum einstellen, was er mir erzählt.

Im Nachhinein habe ich gedacht, habe ich mich gefragt, ob dieser Mann ohne Maske soviel von seinem Leben mir, einem absolut Fremden, erzählt hätte.

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlos,

 

die tatsächlich existierende Wahrheit , unbeschönigt,  ist Klasse.  Ich mag sie . Auch wenn es davon vermutlich soviele gibt, wie es Menschen auf dem Planeten gibt uuund dann je nach Tagesverfassung .... . Aber ich weiß, was Du meinst (meine ich)

 

Ja,diese Masken haben es schon in sich.

Mensch sieht ja an dem Gebaren der Menschen in den sozialen Medien und tw. auch in den Foren,

wie Menschen incognito sich aufführen.

 

Ich ertrage diese Masken (im real Life ) fast nicht mehr . Allerdings muss ich sagen, dass ich mich manchmal sicherer damit fühle, als vorher. Fast als könne ich mein Gesicht eher wahren - bei mir bewahren sozusagen.

Ich bin keine Anhängerin davon, dass Frauen Schleier tragen - jedoch verstehe ich id letzten Monaten sehr, dass es Frauen gibt, die sich darin wohl fühlen.

 

lG Ichdichteab&zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.