Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Der alte Mann

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternenherz
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 519
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carlos

Autor
an der Bushaltestelle 
sprach mich an 

hellgraue Augen 

Er wohnt Parterre 
mit Balkon

Vier Mal am Tag 
muss er sich entleeren 
ich esse viel wissen Sie 

Und die Toilette 
hat kein Fenster
keine Lüftung 

Ich fragte ihn 
nach seinem Gewicht

Seine Frau
(die Madam 
sagt er)
isst wie ein Vogel 
und sei trotzdem 
viel dicker als er 

Sie sei Gehbehindert

Hat sie einen Rollator?

Ja aber sie will ihn 
nicht benutzen
nur fahren

Neulich waren sie 
da 
wo der Schnee 
liegen bleibt

Wir schauten beide
auf die Straße
wo Schneeflocken
starben 

Er hat ein Opel Corsa
in der riesigen 
Tiefgarage 
150 Wagen parken da 

Früher hatte er ein 
Mercedes Diesel 
Motor ging kaputt 
weil er damit 
nur zum Friedhof und 
zurück fuhr 

Ich wollte ihn noch 
über seine Madam 
fragen 
aber da kam der Bus 
an 

Wir sind
an verschiedenen Türen
eingestiegen

Hallo Carlos

eindringliche Bilder sind Dir hier gelungen - schmerzhaft eindringlich.
Sehr gelungen.

edit: Sehe gerade, dass Du den Text unter "Humor" eingestellt hast - bin ich jetzt wirklich schon so wenig kompatibel mit der Welt, dass ich ihn als traurigen Text gelesen habe ... Ich sehe den Humor nicht.... .

lG Ichdichteab&zu

Guten Morgen Joshua, Gina, Kurt, Josina. Vielen Dank für eure Likes.
Guten Morgen ichdichteab&zu, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ach mein Freund, es wird so viel geträumt und idealisiert, ein Körnchen von der tatsächlich existierenden Wahrheit ab und zu kann nicht schaden. Ohne erhobenen Finger, ohne Moralisierungsversuche, so wertfrei wie möglich. Und ohne den Humor zu verlieren.

Guten Morgen Nina, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dieser Herr kam direkt auf mich zu und fing an, mir private Sachen aus seinem Leben zu erzählen. Er stand so nah vor mir, dass ich die Farbe seiner Augen erkennen konnte. An dem Tag musste man schon eine richtige Maske tragen, er hatte nur eine improvisierte an. Anstatt zu flüchten habe ich gedacht, ich werde im Forum einstellen, was er mir erzählt.
Im Nachhinein habe ich gedacht, habe ich mich gefragt, ob dieser Mann ohne Maske soviel von seinem Leben mir, einem absolut Fremden, erzählt hätte.

Hi Carlos,

die tatsächlich existierende Wahrheit , unbeschönigt,  ist Klasse.  Ich mag sie . Auch wenn es davon vermutlich soviele gibt, wie es Menschen auf dem Planeten gibt uuund dann je nach Tagesverfassung .... . Aber ich weiß, was Du meinst (meine ich)

Ja,diese Masken haben es schon in sich.
Mensch sieht ja an dem Gebaren der Menschen in den sozialen Medien und tw. auch in den Foren,
wie Menschen incognito sich aufführen.

Ich ertrage diese Masken (im real Life ) fast nicht mehr . Allerdings muss ich sagen, dass ich mich manchmal sicherer damit fühle, als vorher. Fast als könne ich mein Gesicht eher wahren - bei mir bewahren sozusagen.
Ich bin keine Anhängerin davon, dass Frauen Schleier tragen - jedoch verstehe ich id letzten Monaten sehr, dass es Frauen gibt, die sich darin wohl fühlen.

lG Ichdichteab&zu

• Sternenherz
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 519
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben