Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb lenizzww:

doch dein herz dreht sich weg

wenn ich etwas sage.

Das ist wunderschön aber irgendwie auch traurig so wie das ganze Gedicht! Man kann bei dem Gedicht sehr gut mitfühlen und diese Traurigkeit ist sehr schön geschrieben. Außerdem haben die Zigaretten nochmal eine sehr schöne realistische und metaphorische Wirkung. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @lenizzww - "doch dein Herz dreht sich weg" ist ein sehr intensiver Ausdruck, der eine Wehmut auf der einen Seite und einen absoluten Rückzug auf der anderen Seite signalisiert. Sehr gut geschrieben - das ganze Gedicht. Vor allem, weil die meisten Leser in irgendeiner Form einen Abschied nachvollziehen können und sensibilisiert diese Worte noch mehr in sich aufnehmen.

Sehr gerne gelesen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lenizzww,

 

Das ist ein wirklich trauriges Gedicht -

das "Verbrauchte" an den Emotionen ist spürbar

wie abgestandene Luft in einem Raum.

 

Anm.: Können Worte sich aufflechten ?

Ich kenne es als auffächern , entfalten ... .

 

Flechten ist ja eigentlich Strähnen zusammenhalten - nicht auseinander.

 

Oder übersehe ich da einen geheimen Sinn?

 

lG Ich dichteabundzu

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sonja Pistracher und @Ichdichteab&zu, danke für eure Rückmeldungen. Ich denke auch, dass Abschied und Trauer bzw. das sich Auseinanderleben immer an Aktualität besitzt und bin froh, dass euch das Gedicht gefallen hat.

An @Ichdichteab&zu: Ich habe tatsächlich etwas überlegt, wie ich das langsame Auseinanderfallen der gesprochenen Worte im Raum, also der Vorgang des bedeutungslos Werdens und der immer weiter voranschreitenden Kommunikationslosigkeit, am besten beschreibe. Tatsächlich habe ich "aufflechten" mit Absicht genutzt, da es beschreibt, wie vorher Zusammenhängendes auseinanderfällt- ich hoffe, das ist verständlich. Danke dir trotzdem, dass du dir solche Gedanken gemacht hast :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @lenizzww,

 

mir gefällt dein Text sehr gut, auch wenn er wirklich traurig ist!

 

Die gefühlvollen Metaphern in deinem Gedicht, schenken nochmal eine extra Portion Emotionen, die den Schmerz und die Trauer richtig schön zum Ausdruck bringen! Besonders gut gefällt mir (wie Sonja) die Zeile "doch dein herz dreht sich weg", es steckt einfach so viel Trauer drin.

 

Sehr schön geschrieben!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.