Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das sind ja ganz außergewöhnliche Wünsche, die wohl hoffentlich ohne nachzudenken bald wieder in Erfüllung gehen sollen. Auf jeden Fall haben wir heuer eine weitaus bessere Perspektive darauf als noch vor einem Jahr. Ich vertraue auf die Forschung, auf die Menschen, die dieser wohlgesonnen gegenüberstehen und dadurch der Freiheit ihre Freiheit schenken.

Wunderschöne hoffnungsfrohe Zeilen. Sehr gerne gelesen.

LG Sonja

 

Kleine Anm. "unverhofft vor ihm" stehen; "Todestrunken willst ausruhen!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sonja  

Es sind schon meine Herzenswünsche. Selmy habe ich vor 10 Jahren zu mir eingeladen. Baba Kiana mit seiner lieben, inzwischen leider verstorbenen Frau war vor 5 Jahren bei mir und meinen Kindern zu Besuch.

Vielleicht werde ich auch einmal hinfliegen, obwohl Honduras wunderschön ist, darf man nicht vergessen, dass es dort auch sehr gefährlich ist.

In den Dörfern merkt man es nicht so.

Danke für den netten Kommentar u Fehler Hinweis, liebe Sonja.

LG Josina

Liebe Lina

Den Apfelkuchen hatte ich schon vor 1 Woche gebacken. Ich hatte vergessen, dass ich noch 2 Stücke eingefroren hatte. Das kennt ihr sicher, deshalb habe ich mich so sehr darüber gefreut. Danke auch Dir für Deine herzlichen Wünsche für mich und den netten Kommentar!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,


das sind in der Tat Verse voller 'Daseinsfreude', sie gefallen mir. ☺️


Ein Apfelkuchen, die Niagarafälle, gute Freunde - feinste Zutaten für freudige Tage.
Auch deinen Appell in der letzten Strophe finde ich gelungen. Und er ist ja auch sehr richtig.
 

vor 15 Stunden schrieb Josina:

Auf Mutter Erde gibt es noch viel für uns zu tun!

 


Konstruktiv könntest du hier ein paar kleine Änderungen vornehmen (falls du das möchtest).

 

vor 15 Stunden schrieb Josina:

Baba Kiana in Kenia wird

schreien Wunder geschehen!

Sollte ich später einmal

unverhofft vor ihm stehen.

 

Baba Kiana in Kenia wird
schreien: "Wunder geschehen!",
sollte ich später einmal
unverhofft vor ihm stehen.

 


Gern gelesen und 'anstecken' lassen.


LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina,

 

mir hat dein Gedicht auch sehr gut gefallen. Ich wünsche dir auch, dass sich alle deine Reisewünsche erfüllen. Auch die Strophe mit dem Apfelkuchen gefällt mir sehr gut, habe direkt Appetit bekommen. Wie heisst es so schön?"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen." Das ist in diesen Tagen wohl sehr wichtig...

Sehr gerne gelesen.

 

Liebe Grüsse

anais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein Gedicht dich begeistern konnte, freut mich sehr, lieber Berthold.

„Wunder geschehen“ in Anführungsstriche setzen, das werde ich auf jeden Fall gerne übernehmen! Der ganze Vers kommt so viel besser zur Geltung!

 Vielen Dank fürs Aufmerksam machen!

 LG Josina

Hallo liebe Anais,

ich warte erst einmal ab, was die Zukunft so bringt. Mit meiner Tochter nach Kenia reisen wäre schon sehr schön. Apfelkuchen ist mein Seelentröster.

Danke für deinen freundlichen Kommentar!

LG Josina

 

 

Herzlichen Dank liebe Poeten /innen fürs Liken und Kommentieren!

Liebe Grüße Josina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.