Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So kann es geschehen, liebe Conny.

Es ist gut, für sich selbst und für die Anderen, laut zu denken.

Ich persönlich warte, bis eine Inspiration sich einstellt, oder ein Gedanke, eine Idee.

Eine Conditio sine qua non ist das Lesen.

Je mehr man liest desto besser die eigene Produktion.

Dein Gedicht habe ich gerne gelesen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ConnyS,

 

echt ein tolles Gedicht. Vor allem bei dieser Zeile musste ich schon sehr schmunzeln:

vor 5 Stunden schrieb ConnyS:

Und mein Hirn hirnt fürchterlich 

 

(spricht einfach sehr meinen Humor an :D)

 

Ich hab' auch so Tage, da fällt mir überhaupt nix ein - und dann lass ich es auch besser sein

Aber gut, dass Du dies nicht gemacht und einfach deine Gedanken dann dazu aufgeschrieben hast, sehr kreativ!

 

LG Flutterby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @ConnyS - Themenfindung ist wirklich keine ganz einfache Sache. Geht mir oft genauso. Allerdings bin ich sehr phantasiereich und liebe es, mich in Geschichten zu verlieren. Manchmal blicke ich mich einfach nur um und da ich ja in der Bibliothek sitze, genügt mir schon ein Wort des "Anreizes" auf einem Bücherrücken und es funktioniert.

Sehr gerne gelesen.

LG Sonja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ConnyS,


von der 'Einfallslosigkeit', die sich als gute Idee entpuppt. Gefällt mir.

Reim und Rhythmus sind mE stimmig und machen das Lesen zum Vergnügen. ☺️


Was mir aufgefallen ist.
 

Am 18.3.2021 um 13:27 schrieb ConnyS:

Plötzlich seh ich aufs Papier 
Fassungslos, was ich da seh 

Hier taucht in beiden Versen 'seh' auf; eines davon könntest du mE austauschen.


Gern gelesen.
LG, Berthold 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 13:27 schrieb ConnyS:

Immer öfter denke ich:
"Schreib mal wieder ein Gedicht" 
Und mein Hirn hirnt fürchterlich 
Doch ein Thema find ich nicht

... ich für meinen Teil, liebe @ConnyS, höre den ganzen Tag Radio. Möglichst alte deutsche Schlager, so bis zu den 90ern. Was da manchmal so an Titeln gedudelt wird, hat mir schon oft zu einem neuen Thema verholfen (z.B. habe ich mal verwandt "Den Zug nach Nirgendwo" oder "Geben Sie dem Mann am Klavier". Dazu neue Texte in ein Gedicht zu verkleiden hat mir riesen Spaß gemacht. Vor Corona gab es auch anlässlich diverser Familienfeste auch immer mal das ein oder andere Schlagwort aus einer Diskussion aufzuschnappen. Köstlich, was einem dann so alles einfällt, man muss es sich nur als Schlagwort sofort notieren. 

 

Mir scheint aber nicht, dass Dir die Themen ausgehen  - Melda-Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.