Zum Inhalt springen

die Wand an den Teufel


Empfohlene Beiträge

Hallo @Gina
Vielleicht hast du recht, aber... Positive Gedichte sind meiner Meinung nach manchmal ein wenig langweilig 

Hallo @Létranger 
Ich stimme dir zu, dass das zu langweilig wäre mit nur positiven Gedichten! 
 

vor 43 Minuten schrieb Létranger:

Nur die Todesqualen sind mir ein bisschen zu gewöhnlich. Du hättest ja hier alle Freiheiten, dir etwas besonderes für diese Gedicht auszudenken

Da hast du recht ich wollte das Gedicht irgendwie kurzer halten und mir war kein besserer Reim eingefallen, der das Gedicht nicht länger machen, aber eine Version, die dir vielleicht mehr gefällt wäre die hier, natürlich ist dadurch auch die Nachricht nochmals verändert: 


Hör auf mir die Wand an den Teufel zu malen!
Die Welt ist durchsetzt mit Dämonen,
die in uns allen wohnen
und nur darauf warten,
den nächsten Krieg zu starten, 
Doch den Menschen interessiern nur Zahlen, 
da kann die Welt auch noch so brennen, 
und die Zeit noch so stark drängen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus,

 

Dein neuer Vorschlag liest sich wunderbar. Die Kürze ist hier wohl passend, auch wenn ich mich sonst immer gerne in lange Gedichte eintauche :)

Auch die direkte Ansprache des Lesers gefällt mir sehr gut. Dann am Ende die Wendung zum Menschen allgemein, sehr gelungen!

 

Dadurch, dass das Gedicht so kurz ist, lässt es auch viele Möglichkeiten zum Nachdenken und Interpretieren.

 

Viele Grüße

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.