Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht die Wand an den Teufel

• Ersteller Ersteller Ava
  • Erstellt am Erstellt am
Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Vincent
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 804
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Markus,

ich finde nicht, dass jedes Gedicht positiv sein muss. Das wäre ja auch langweilig.

Nur die Todesqualen sind mir ein bisschen zu gewöhnlich. Du hättest ja hier alle Freiheiten, dir etwas besonderes für diese Gedicht auszudenken ...

Gruß Lé.

• Danke
Reaktionen: Ava
Hallo @Gina
Vielleicht hast du recht, aber... Positive Gedichte sind meiner Meinung nach manchmal ein wenig langweilig 
Hallo @Létranger 
Ich stimme dir zu, dass das zu langweilig wäre mit nur positiven Gedichten! 

Nur die Todesqualen sind mir ein bisschen zu gewöhnlich. Du hättest ja hier alle Freiheiten, dir etwas besonderes für diese Gedicht auszudenken
Da hast du recht ich wollte das Gedicht irgendwie kurzer halten und mir war kein besserer Reim eingefallen, der das Gedicht nicht länger machen, aber eine Version, die dir vielleicht mehr gefällt wäre die hier, natürlich ist dadurch auch die Nachricht nochmals verändert: 

Hör auf mir die Wand an den Teufel zu malen!
Die Welt ist durchsetzt mit Dämonen,
die in uns allen wohnen
und nur darauf warten,
den nächsten Krieg zu starten, 
Doch den Menschen interessiern nur Zahlen, 
da kann die Welt auch noch so brennen, 
und die Zeit noch so stark drängen! 

Lieber Markus,

Dein neuer Vorschlag liest sich wunderbar. Die Kürze ist hier wohl passend, auch wenn ich mich sonst immer gerne in lange Gedichte eintauche 🙂
Auch die direkte Ansprache des Lesers gefällt mir sehr gut. Dann am Ende die Wendung zum Menschen allgemein, sehr gelungen!

Dadurch, dass das Gedicht so kurz ist, lässt es auch viele Möglichkeiten zum Nachdenken und Interpretieren.

Viele Grüße
Vincent

• Danke
Reaktionen: Ava
  • Vincent
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 804
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück