Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gina und liebe Anais

im Laufe eines langen Lebens bekommt man so einiges mit.

Danke für Euren Kommentar es freut mich sehr, dass dieses Gedicht euch gefällt. Du es gerne gelesen hast Anais und dich zum Schmunzeln gebracht hat liebe Gina

LG Josina

 

Hallo und Moin Létranger

Danke für deinen Kommentar und dein Gefallen an meinem Gedicht. Mein Gedicht ist ganz bewusst so geschrieben. Es hat pro Vers 8 -10 Silben, ich habe es mit dem Jambus unbetont betont geschrieben. In jeder Strophe hat der letzte Vers noch eine besondere Aussagekraft, deshalb habe ich hier ganz bewusst die Silbenzahl außer acht gelassen. Mir gefällt es so!

Dieses übertriebene, durchgehend auf die perfekte Anzahl von Silben achten (es bleibt dabei oft die Aussagekraft des Gedichts auf der Strecke). Das gefällt MIR NICHT immer! Meistens schon.

Mein Gedicht lässt sich für mich fließend lesen, somit ist alles Okidoki für mich!

LG  Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Josina - wie gut es da, wenn man endlich den Partner gefunden hat, wo solche "Kinkerlitzchen" keine Rolle mehr spielen. Weil man weiß, dass man zusammengehört und kein dummes Gerede oder auch plötzlich iritierende Interessen etwas ändern würden. 

 

Atme direkt erleichtert durch. Denn deine Zeilen haben wir doch alle mal erlebt - in der einen oder anderen Art. Inhaltsmäßig einfach Realität, die ich nur bestätigen kann.

Mit liebem Sonntagsgruß

Sonja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Moin Sonja

Es freut mich, dass dir diese kleine Satire gefällt. Umgekehrt habe ich es auch schon beobachtet. Das Frauen sehr herrisch waren und ihre Männer in der Öffentlichkeit herunterputzen. Später hieß es dann ach Mausi, Schatzi Spatzi. Vielleicht törnt ja einige Paare das an. Jedem das, was Er/Sie braucht!

HG Josina

 

Herzlichen Dank fürs Liken und Kommentieren!

Liebe Gina, Anais, Sonja, Sternwanderer

Lieber Kurt, Carlos, Flutterby, Létranger  

Liebe Grüße Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.