Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

      Schicke heute

deine Träume

mit den Wolken

auf die Reise.

Einige werden

zurückkommen

und sich erfüllen!

 

 

Dein Spruch ist weise und vorausschauend. Hast du mal überlegt,

ob du ihn nicht in eine ansprechende Form bringen könntest, die

auch optisch gefangen nimmt. Nur als Vorschlag, nur als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Gina,

ich hoffe das sich noch mehr Wünsche für dich erfüllen (Baumhaus) .

Danke für deine netten Worte LG Josina

 

LIebe Anais;

auch für dich, mögen viele Wolken mit erfüllten Wünschen zurückkommen! LG Josina

 

liebes Wackeldackel

doch ich habe auch schon darüber  nachgedacht, mache ich auch hin und wieder, bei Gedichten.(z.B. bei den Elfchen schon einmal)

Doch dieses Mal wollte ich nicht  so viel von der Aussage ablenken.

Die blaue Himmelsfarbe reichte mir.

Doch deines gefällt mir natürlich auch.

Bei Gedichten ist es bei mir so. Einige finde ich mit Bildern oder besondere Form sehr schön.

Doch es gibt so viele schöne Gedichte, die in mir eigene Bilder erzeugen.

Da ist es mir dann wieder zu viel.

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und Vorschlag.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josina, 

 

hatte beim ersten Lesen Schwierigkeiten die Wolken, ihrer Trübsals- und Niederschlagsaura wegen, spontan mit positiven Träumen zu verbinden. Die "Weather Girls" mit ihrem Song "It's Raining Men" haben mich aber eines Besseren belehrt - Hallelujah! Deshalb gern und nebenbei auch auf der heiteren Sonnenseite meiner Gedankenwelt gelesen.

 

Auf der tiefgehenderen Seite verstehe ich deine Weisheit aber auch dergestalt, dass man sich in dunklen, bewölkten Zeiten der Wolken, die sich für die niedergeschlagene Atmosphäre verantwortlich zeichnen, als Beförderungsmittel seiner Träume bedienen kann. Wenn dann so viele Wolken in Form von in Erfüllung gehenden Träumen zurückkommen, wie im richtigen Leben, dann ist es meist eher heiter als wolkig und man stellt ernüchtert fest, dass der Himmel eigentlich sehr blau ist. Auch aus dieser Perspektive inspiriert gelesen.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Josina:

Für die Symbolik von dunklen Regenwolken steht ja oft in der Traumdeutung , Ärger u Krankheit.

Deshalb wird sicherlich niemand dunkle Wolken auf die Reise schicken .

 

 

Hallo Josina, 

 

unabhängig von den Traumdeutungswerten, finde ich die Symbolik dunkler Wolken in diesem Zusammenhang nicht so schlimm, weil sie den Himmel freigeben wenn sie mit den Träumen auf die Reise gehen. Die wenigen, die dann wieder zurückkommen, im Tandem mit der Sonne arbeiten und davon ins Schwitzen geraten, brauchen wir ja letztendlich auch.

Vielleicht hat es die eisige Kälte und die Dunkelheit ja bis dahin sogar geschafft, der Erfüllung unserer Träume ihre Keimhemmung zu nehmen. Es bleibt auf alle Fälle zu hoffen.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Rudolf

Wenn dunkle Wolken Träume mitnehmen, wird der Himmel dadurch freigegeben. Das gefällt mir auch wieder sehr gut. Die folgenden Aussagen sind mir etwas sehr speziell, doch macht Sinn, gefällt mir sehr.  Also werde ich doch bei meinem Ausdruck nur - Wolken bleiben. Oft schickt man seine Wünsche auf die Reise, wenn der Himmel besonders dunkel ist und nur ab u zu die Sonne zwischen ihnen hervorscheint!

HG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Matteo

Ist es dann nicht besonders wichtig zu hoffen zu träumen. Nicht aufgeben, daran zu glauben, dass die Zeiten sich wieder ändern, besser werden. Ist es nicht schöner, wenn das Glas halbvoll und nicht halbleer ist? Ich habe Folgendes erlebt! Meine Mutter ein fröhlicher optimistischer Mensch. Ihre Schwester eher pessimistisch eingestellt. Als meine Tante 78 Jahre alt war hat sie immer geklagt das sie bald sterben wird, da ihre Mutter auch nicht älter geworden ist(meine Tante hatte keine gesundheitlichen Beschwerden!). Meine Mutter hat versucht sie aufzumuntern. Meine Mutter selbst ist mit 78 erst richtig durch gestartet, Sie ist nach Island geflogen mit einer Seniorengruppe, sie hatte in ihrem ganzen Leben noch nie Urlaub gemacht. Dann habe ich sie mit zum Shantychor genommen. Dort hat sie dann bis zu ihrem 90sten Lebensjahr regelmäßig mitgesungen. Meine Tante hat in diesen Jahren nur aus dem Fenster geschaut und Menschen beobachtet oder geklagt. Jeder muss für sich entscheiden, wie er Leben möchte. Manchmal kann man sich auch selbst einen kleinen Wunsch erfüllen! Dadurch das du schon hier bei den Poeten schreibst lieber Matteo, machts du uns schon sehr viel Freude. Und für dich selbst hat sich hoffentlich auch ein Wunsch erfüllt! LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.