Zum Inhalt springen

Wenn es dunkel ist


Empfohlene Beiträge

Hallo Ayse,

 

das ist schöner kleiner Text mit einem kleinen Fehler.

Der erste Satz ist unvollständig; da gehört eigentlich das "heim" noch hin.

Dafür konntest du dann in der nächsten Zeile ein "zurück" wählen. Dann wäre es in meinen Augen stimmig:

 

Im Traum kehren die Seelen heim zu dir,

am Morgen schickst du sie wieder zurück.

Könnten wir dich einmal sehen,

würden wir nie wieder gehen.

 

Gruß Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 23:42 schrieb Ayse Simsek:

 

 

Im Traum kehren die Seelen zu dir,

am Morgen schickst du sie wieder heim. Könnten wir dich einmal sehen, würden wir nie wieder gehen.

 

 

 

 

Am 6.4.2021 um 08:37 schrieb Létranger:

Hallo Ayse,

 

das ist schöner kleiner Text mit einem kleinen Fehler.

Der erste Satz ist unvollständig; da gehört eigentlich das "heim" noch hin.

 

Hallo Ayse, 

 

ein geheimnisvoll codierter Text, dem die sieben Siegel der Poesie nicht einfach zu entschlüsseln sind. 

Ich könnte mir vorstellen, dass das fehlende "heim" dort absichtlich nicht steht, weil die multiplen Seelen eventuell nur im Traum zum LI kehren, in der komplizierten Realität des Alltags (die Seele im Plural, die in der Regel ja nur im Singular steht, läßt das ein wenig anklingen), aber vom LI stets in ein unbenanntes "heim" geschickt werden, weil sie sich in der Seelenheimat des LI's eventuell nicht richtig ausweisen können. Das sind die Gedankengänge, denen ich, ohne weitere Orientierungspunkte, in diesem kleinen lyrischen Labyrinth folge.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen!!!

 

Habe mich wirklich sehr über eure Reaktionen gefreut. Wohin man das Wort Heim genau packt, hat etwas damit zu tun, wo man sich selber geortet fühlt. In dem Gedicht geht es auch darum, dass man im Schlaf bei Gott/Allah etc weilt. Sobald man stirbt, entscheidet man sich dazu, bei ihm zu bleiben. 

 

LG, Ayse❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.