Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

aha.

 

Liebe Pissnelke,

 

jetzt steht es nur noch einmal da. Ich dachte, der Mehrfachpost ist ein Stilmittel, so nach dem Motto: Das Lüri versucht es wieder und wieder und wieder ....

 

Ich muss so lachen: Die humorvolle Szene einer schwer geprüften Frau kommt in in feinen Reimen daher (Lisa/Pisa, Mächen/Schokolädchen),

Sehr originelle Wortspielereien (Nina Ricci r.r.r.r.r.atsch!, der reißende Reißverschluss ...).

 

Lass den Schirm direkt zu, da kommt bestimmt wieder ne Dusche.

 

LG

Rita Lin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das nicht ein erheiterndes Ereignis ist, das uns hier präsentiert wird. Danke liebe @Pissnelke. Man könnte ja fast die Krise kriegen, wenn man sich die Katastrophe vorstellt.

Echt super geschrieben.

Erinnert mich daran, als ich einmal in ein Ballkleid schlüpfte und du wirst es nicht glauben, sich neben dem Reisverschluss ein Riss mit Fortsetzungstendenz wichtig machte. Mein Mann ging völlig gelassen zum Nähkästchen, hat mich "eingenäht" (mit einem reißfesten Zwirn) und als wir nach Hause gekommen sind, wieder herausgeschnitten. Seit damals meint er, weiß er, warum Frauen manchmal "Schnitten" heißen (lächel). Es kam ihm übrigends keine Sekunde ein Vorwurf über die Lippen. Bis heute nicht. Das sind die wahren Männer. Zum Glück habe ich so einen.

LG Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pissnelke,

wunderbar, lustig ge- und beschrieben. Da winkt ein Date mit einem Adonis und der Tag ist gespickt mit Pleiten, Pech und Pannen... So kanns leider mal passieren... 

Ich habe mir das alles so bildlich vorgestellt und herzhaft gelacht.

Schokolade hilft. Immer. Tröstet, beruhigt und schmeckt

Sehr gerne gelesen. 

Lachende Grüße 

ConnyS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Rita Lin,

 

ja, wen wundert es, dass auch das Einstellen dieses Gedichts nicht ohne Panne klappen konnte. Aber letztlich ist ja dann doch alles gutgegangen. Freut mich, dass dir die Reime und das Wortspiel mit dem Mode-Label gefallen haben. Die Suche nach einer geeigneten Designer-Marke hat mich fast genauso viel Zeit gekostet wie das ganze Gedicht. 

 

Lieber @Létranger

 

fein, dass die Tonart bei dir auf den passenden Resonanzboden traf. Freu mich dumm und dämlich über den herrlichen Kommi! 

 

Liebe @Sonja Pistracher,

 

wie schön, dass du dem LI die Pleite mit dem Reißverschluss so gut nachfühlen konntest und danke für diese köstliche Anekdote. Etwas ähnliches ist mir tatsächlich auch mal passiert. Da musste auf einer Party mein Rock zuammengetackert werden, weil zwar kein Nähzeug, aber immerhin Büromaterial vorhanden war.  

 

Liebe @ConnyS,

 

ja, du sagst es, vor Pleiten, Pech und Pannen ist man nirgendwo sicher, aber eine Tafel Schokolade sollte im Notfallkoffer immer griffbereit sein. Schön, dass du mitlachen konntest! 

 

Liebe @Liara,

 

auch du kamst beim Lesen offenbar auf den Geschmack. Wenn das auch ohne Schokolade gelungen ist, umso besser. 

 

Liebe @Letreo71,

 

jetzt bin ich froh, dass du zu guter Letzt auch noch der eigentlichen Heldin der Geschichte ein paar Worte gewidmet hast. Ohne die treue Jeans wäre das Ganze ja eine Tragödie geworden. 

 

Vielen Dank euch allen fürs Lesen, Begutachten und Loben!

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Claudi, 

 

mal ganz abgesehen von Deinem herrlichen Wortwitz und der liebenswerten Darstellung des weiblich-kreativen modischen Variationsvermögens, 

ist das Reimkunst auf aller höchstem Niveau!

Rhythmisch sind Deine Verse eine Freude und absolut fehlerlos!

Da holpert nichts, das stolpert nichts, da wird das Lesen zur reinen Freude!

Toll!

 

Liebe Grüße von Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff: nur köstlich. Schließe mich voll und ganz den Vorrednern an.

Dieses Gedicht lässt keinen Raum für Kritik, nur für großes Lob. Ach - ich find doch immer was, aber ich hab nicht immer Recht

Ich schlüpfe in das Etui

hier muss ich : E tui lesen anstatt wie sonst : Etwie

ich schlüpfe rein in das Etui

das  r von rein passt gut zu Richi raatsch (die ist echt köstlich)

oder bringt das das Metrum völlig aus dem Gleichgewicht? ich höre das ja so schlecht.

 

Liebe Pissnelke  (kicher)

 

Ne doch lieber:

Liebe Dame der kreativen Wortschöpfkunst,

Georg meinte:  Reimkunst auf aller höchstem Niveau! das  kann ich nur  unterschreiben!

Rita schrieb: Sehr originelle Wortspielereien! ich unterschreibe

Letreo fand: Klasse gemacht! unterschreibe ich auch.

 

Du siehst: mir fehlen die Worte, ich kann nur noch wiederholen was andere schrieben.

 

Eine Lehre hab ich auch draus gezogen: meine Reißverschlüsse beobachte ich nun viel genauer, jetzt hab ich echt Angst dass sie mit Klämmerchen auf mich schießen, weil sie sich rächen wollen für die schlechte Behandlung.

 

Hut ab!

Liebe Grüße

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde dein Gedicht handwerklich perfekt geschrieben sehr witzig. 

Das EEEEEEH tuuuu IIIH geht locker durch, weil es amüsant ist und beim durch den Kakao ziehen und Schabernacktreiben allerlei Vokalspielchen erlaubt sind, auch wenns ja ein ettt-wie? ist.


Was ich jedoch schwierig finde:

 

"Vertrau mir, Baby, ich verdien's
und fessele ihn dir!"


Irgendwie vermisse ich ein "ich" vor fessele.

Beziehungsweise: Ist das "und" nicht verkehrt? 

Wenigstens ist diese Satzkonstruktion in meinem Sprachgebrauch nicht als "richtig" üblich.

 

Bring mir meinen Ring, Schnuggi!!

Vertrau mir, Süße, ich verdiene es und bringe ihn dir wieder.

 

Ich kriegs nich auf die Reihe, Pissnelke, sorry, ich weiß nicht, was mich stört.

Aber du bist in der Sache ja fit und kannst mich sicher eines besseren belehren!

 

Liebe Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Georg C. Peter, liebe @SalSeda, lieber @MiauKuh,

 

so langsam weiß ich nicht mehr, was ich zu so viel Lob sagen soll, obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin. Also fasse ich mich kurz:

 

Vielen Dank, ihr Lieben, für die großartige Resonanz zu meinem Werklein und eure Bilderbuch-Kritiken! Ich freue mich ganz doll darüber.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.