Jump to content

Empfohlene Beiträge

Genie und Wahnsinn

 

Auch Länder sind längst Industrie,
sie sparen bis zum Ende.
So endet dieses Chaos nie,
auch wenn ich Worte spende.
Verflochten ist die Fantasie,
es käme eine Wende.
Doch Kapital ist wie Genie:
Auf dass es mich beschenke!

bearbeitet von Lightning
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Genie und Wahnsinn   Auch Länder sind längst Industrie, sie sparen bis zum Ende. So endet dieses Chaos nie, auch wenn ich Worte spende. Verflochten ist die Fantasie, es käme eine W

Lieber @Lightning - ab heute folge ich dir, denn ansonsten entgehen mir deine Gedichte, was schade wäre.  Aber bei der Vielzahl an neuen Gedichten schaffe ich das Durchlesen einfach nicht mehr.  Frühe

Hallo Sonja 🙂   Vielen Dank, dass du ein paar Worte hinterlassen hast. Hatte schon Panik, dass die Zeilen so gar nicht gefallen, weil von 18 Lesern nur ein kleines Däumchen kam. Man darf mir

Lieber @Lightning - ab heute folge ich dir, denn ansonsten entgehen mir deine Gedichte, was schade wäre.  Aber bei der Vielzahl an neuen Gedichten schaffe ich das Durchlesen einfach nicht mehr.  Früher habe mir immer die letzten 25 Gedichte  durchgelesen und konnte mir damit 2 - 3 Tage Zeit lassen,  heute müsste ich das täglich machen.  Und das schaffe ich einfach nicht mehr. 

Am 4.5.2021 um 16:38 schrieb Lightning:

Doch Kapital ist wie Genie:
Auf dass es mich beschenke!

Deine Zeilen gefallen mir sehr gut,  bis auf den Schluss.  Da würde mir eher gefallen "Doch Kapital ist ein Genie,  es spielt sich in die Hände". Oder so irgendwie.  

Du bist ein begnadeter Gedichteschreiber lieber Stefan.  Glaub daran.  Ich tue es auch.  

LG Sonja 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja 🙂

 

Vielen Dank, dass du ein paar Worte hinterlassen hast. Hatte schon Panik, dass die Zeilen so gar nicht gefallen, weil von 18 Lesern nur ein kleines Däumchen kam. Man darf mir auch sehr gerne schreiben, wenn dies der Fall wäre. Könnte ja auch am Thema liegen.. dann würde ich dieses vorerst vermeiden. Sind noch ein paar Chaos-Überreste. Da ich ja dem Wahnsinn verfallen bin.. fand ich irgendwie "Genie und Wahnsinn liegen nahe beisammen" als eine Art Metapher ganz gut.. in Verbindung mit dem Kapital. Evtl. versteht man aber auch gar nicht genau, was ich damit sagen möchte. Keine Ahnung. Der letzte Vers sollte jedenfalls darauf anspielen, dass man Genie (kann man auch mit "Macht" verbinden) ja eigentlich gerne haben möchte.. auch wenn man weiß, dass Genie und Wahnsinn evtl. nahe beisammen liegen. Gleiches gilt wohl fürs Kapital/Geld. Wobei die Grundaussage durch deinen Vorschlag evtl. gar nicht verändert werden würde. Ich sichere deine Zeilen mal in meinen Notizen.. sie gefallen mir nämlich auch sehr gut.

 

Und ja.. ich lese und kommentiere derzeit auch fast nicht. Liegt wohl am Wetter. Schnee und Hagel im Mai.. da verfalle ich wieder dem Winterschlaf. Natürlich auch herzlichen Dank für die kleine Motivation. Bin immer sehr selbstkritisch, wenn keine Rückmeldung kommt.

 

Liebe Grüße,

Stefan

bearbeitet von Lightning
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starte die Unterhaltung !

Du kannst jetzt ein Thema einstellen und dich später registrieren. Wenn du ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto ein Werk einzustellen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.