Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Genie und Wahnsinn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lightning
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 498
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Genie und Wahnsinn
 
Auch Länder sind längst Industrie,
sie sparen bis zum Ende.
So endet dieses Chaos nie,
auch wenn ich Worte spende.
Verflochten ist die Fantasie,
es käme eine Wende.
Doch Kapital ist wie Genie:
Auf dass es mich beschenke!
 
Lieber @Lightning - ab heute folge ich dir, denn ansonsten entgehen mir deine Gedichte, was schade wäre.  Aber bei der Vielzahl an neuen Gedichten schaffe ich das Durchlesen einfach nicht mehr.  Früher habe mir immer die letzten 25 Gedichte  durchgelesen und konnte mir damit 2 - 3 Tage Zeit lassen,  heute müsste ich das täglich machen.  Und das schaffe ich einfach nicht mehr. 
Doch Kapital ist wie Genie:
Auf dass es mich beschenke!
Deine Zeilen gefallen mir sehr gut,  bis auf den Schluss.  Da würde mir eher gefallen "Doch Kapital ist ein Genie,  es spielt sich in die Hände". Oder so irgendwie.  
Du bist ein begnadeter Gedichteschreiber lieber Stefan.  Glaub daran.  Ich tue es auch.  
LG Sonja 
 
Hallo Sonja
 
Vielen Dank, dass du ein paar Worte hinterlassen hast. Hatte schon Panik, dass die Zeilen so gar nicht gefallen, weil von 18 Lesern nur ein kleines Däumchen kam. Man darf mir auch sehr gerne schreiben, wenn dies der Fall wäre. Könnte ja auch am Thema liegen.. dann würde ich dieses vorerst vermeiden. Sind noch ein paar Chaos-Überreste. Da ich ja dem Wahnsinn verfallen bin.. fand ich irgendwie "Genie und Wahnsinn liegen nahe beisammen" als eine Art Metapher ganz gut.. in Verbindung mit dem Kapital. Evtl. versteht man aber auch gar nicht genau, was ich damit sagen möchte. Keine Ahnung. Der letzte Vers sollte jedenfalls darauf anspielen, dass man Genie (kann man auch mit "Macht" verbinden) ja eigentlich gerne haben möchte.. auch wenn man weiß, dass Genie und Wahnsinn evtl. nahe beisammen liegen. Gleiches gilt wohl fürs Kapital/Geld. Wobei die Grundaussage durch deinen Vorschlag evtl. gar nicht verändert werden würde. Ich sichere deine Zeilen mal in meinen Notizen.. sie gefallen mir nämlich auch sehr gut.
 
Und ja.. ich lese und kommentiere derzeit auch fast nicht. Liegt wohl am Wetter. Schnee und Hagel im Mai.. da verfalle ich wieder dem Winterschlaf. Natürlich auch herzlichen Dank für die kleine Motivation. Bin immer sehr selbstkritisch, wenn keine Rückmeldung kommt.
 
Liebe Grüße,
Stefan
 
  • Lightning
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 498
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben