Zum Inhalt springen

Aktion - Reaktion


Empfohlene Beiträge

Aktion - Reaktion

 

Wer hat es denn schon so schwer wie ich

Wut, Verzweiflung und keiner gibt Halt

So fühle ich mich innerlich bitterkalt

Zerstört, bekämpft und unglücklich

 

Kommt keiner, der mir helfen kann

Fühl' mich allein, es ist so leer hier

Jetzt steht vor mir ein großes Tier

Ein fieser, harter, starker Mann

 

Hat mich ganz in seiner Macht

Er sticht und tut mir sehr weh

Wenn ich Mannsgesichter seh

Denk ich nur an diese Nacht

 

Geh zu Mama, sag es ihr

Weine dabei bitterlich

Doch ists vergeblich

Lag doch nur an mir

 

Bin mitgegangen

Wollte ihn haben

Angegraben

Gefangen

 

So rauh

Brille

Stille

Au

 

Hass

Liebe

Pulverfass

Nutze Triebe

 

An allen rächen

Ich habe die Macht

Räche dieses Verbrechen

Verführe sie bei Tag und Nacht

 

Sollen sie spüren wie es dann ist

Verletzt, erniedrigt und ausgebeutet

Habe ich dann ihre Gefühle so bepisst

Wissen sie was vergewaltigen bedeutet

 

Dies war eins meiner ersten Gedichte vor vielen Jahren und war einer Person gewidmet, die es selbst so nicht auszudrücken vermochte. Noch immer bewegt es mich, wenn ich es lese. Dies möchte ich mit denen teilen, die dieses Tabuthema nicht zu sehr schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Quicksilver,

 

ja, ein Tabuthema, ein ernstes Thema - über das nicht geschwiegen werden sollte! Deshalb finde ich es gut, dass Du den Text eingestellt hast. Bewegend, die "Reaktion" nur verständlich... Die äußere Form unterstützt sehr gut den Aufbau deines Gedichtes. Gut gelungen...

 

Danke für den mutigen Text!

 

LG, Mary Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quicksilver,

 

auch Dir zunächst ein schönes Wochenende.

 

Dein Gedicht ist sehr interessant. Besonders die Äußere Form spricht mich in gewisser Weise an. Es ist alles so dynamisch. Beim Blick auf die Gestaltung fühle ich mich an eine Sanduhr erinnert. Die Erfahrungen rieseln hindurch und schlagen hart am Boden auf, was Folgen hat. Diese werden durch die von Dir verwandten Worte beschrieben an eben exakt bestimmter Stelle(Zeile).

 

Später vielleicht mehr.

 

Ich danke Dir für Deinen Gedichtbeitrag.

 

Beste Grüße

Mike S

 

Nachtrag (wie angekündigt, jetzt mehr):

 

Das Thema ist ein trauriges und ganz bestimmt nicht jedermanns Sache. Schnell verbrennt man sich die Finger an dieser Thematik, weil es unbeschreiblich entsetzlich ist, wenn Menschen sowas durchstehen müssen. Meines Erachtens ist Dir die Umsetzung mit adäquaten Worten gelungen, die das zu transportieren vermögen, was sie rüberbringen sollen. Aber auch nicht mehr. Für meinen Geschmack hätte es noch entsetzlicher sein können. Allerdings ist dies meine ganz eigene subjektive Sicht. Die Sprachmelodie gefällt mir an bestimmter Stellen nicht so; insgesamt aber ansprechend. Ganz besonders hervorheben möchte ich den Schluss, die beschriebene Konsequenz aus den Erfahrungen des LyrI. Bemerkenswert, dass Du diese Konsequenz in Deinem Gedicht erwähnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Mary Lou,

 

schweigen ist bei diesem Thema leider an der Tagesordnung. Doch auch das kann ich genauso gut verstehen, wie die beschriebene Reaktion.

 

 

Hallo mystic,

 

ja da hast du wahrscheinlich recht. Beides tut gleichermaßen weh.

 

 

Hallo Knigg3,

 

danke. Dies waren ursprünglich zwei Gedichte, die ich kurz hintereinander schrieb. Erst als mir auffiel, dass die Formen sich quasi spiegeln, habe ich sie verbunden. Danach fielen mir noch einige weitere Interpretationsmöglichkeiten ein und ich habe es dabei belassen.

 

 

Hallo Mike S,

 

dir danke ich für die eingehende Beschäftigung mit diesem Thema. Unter anderem deine Interpretation der Form hatte ich nach dem verschmelzen ebenfalls im Kopf.

 

Es mag stimmen, dass die Grausamkeit für den leser nicht grausam genug ist. Da ginge ich mit dir einher, wenn es die Person, der es gewidmet ist, nicht gäbe. Dermaßen grausam, wie ich es vor Augen hatte, konnte ich es einfach nicht ausdrücken.

 

Die Konsequenz oder Reaktion wurde mir schon des Öfteren beschrieben und einmal habe ich sie selbst zu spüren bekommen. Es herrschte Unverständnis und Wut, bis ich hinter Vorhang geblickt habe und schließlich dies Gedicht entstand. Danach herrschte die Geduld vor.

 

 

Ich wünsche euch allen eine gute Woche.

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.