Zum Inhalt springen

Fang mich auf


Empfohlene Beiträge

Fang mich auf

 

Ich schwebe wie durch Wolken, zart

und weich wie Daunenfedern

umhüllen sie die Gegenwart.

 

Himmlische Momentaufnahmen

zeigen sich bei einem Blick

durch den Daunenwolkenrahmen.

 

Doch sollte es sich bald ergeben,

dass der Flug ein Ende hat,

so werde ich gen Erde schweben.

 

Dort schaust du schon zu mir empor,

wartest, fängst mich lächelnd auf.

Ein Flüstern streichelt sanft dein Ohr:

 

Komm geh mit mir ein kleines Stück

des Weges und genieß dein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey Quicksilver ich mag dein gedicht besonders den vergleich mit der Daunenfeder und ich mag besonders die letzten 2 zeilen sie sind ein sehr gelungener abschluss finde ich.

das gedicht hat mich an einen engel erinnert und an die Freiheit die schnell zuende geht .ähm naja auf jednefall sehr gelungen

 

lg Mondolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in vers 1 ist das "zart" mit dem komata davor, ein ziemlicher aufhänger. da stimmt was mit der metrik nicht im vergleich zur restlichen strophe. es holpert beim übergang in vers 2.

 

ansonsten habe ich keine wirkliche kritik. strophe 2 empfinge ich als am besten gelungen. das habe ich sofort gemerkt. und ansonsten kann ich mich mondolf nur anschließen.

 

SO ist wahre liebe... ja, das finde ich besonders gut, dass du das thema liebe mit keinem wort angeschnitten hast, und man das ganze einfach nur "spürt" ... traumhaft.

 

lg alex

 

 

edit: jetzt beim zweiten lesen habe ich irgendwie keine probleme mehr mit der ersten strophe... O_o ... naja ich lass mein kommentar trotzdem oben mal unverändert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondolf,

 

selbst wenn die Freiheit des Fluges ein Ende hat, ist der Weg zu Fuß vielleicht sogar noch schöner, wenn er denn zu zweit gegangen wird.

 

 

Hallo mystic,

 

es ist schön, dass ich dich mal wieder überzeugen konnte

 

 

Hallo Black Raziel,

 

ich wollte im ersten Vers direkt einen Rat von Onkie befolgen und da du beim ersten Mal gestolpert bist, beim zweiten aber nicht, ist mir dies wohl gelungen :wink:

 

Du hast recht. Wahre Liebe kann nicht durch ein einzelnes Wort beschrieben werden. Selbst die von mir erschaffenen Bilder vermögen nur einen Teilaspekt einzufangen.

 

Vielen Dank für eure Beiträge und das Lob.

 

Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

dass dieses Gedicht nochmals ausgegraben wird, hat mich leicht verwundert, gibt es doch viel rhythmischere und anspruchsvollere von mir

 

Dennoch freue ich mich natürlich über das Lob und stelle beim nochmaligen Lesen fest, dass ich die beschriebenen Gefühle meist noch immer durchlebe, aber gelegentlich bereits Hand in Hand des Weges entlang laufe und mein Glück genieße.

 

Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Du hast zu deinem Gedicht einen langen Reigen des Lobes erhalten und ich finde es ist auch gerechtfertigt.Lassen wir das Rythmische mal ausser acht und betrachten das Gedicht als solches ist es ein wunderschönes Gedicht vom freien,glücklichem Flug und der Schluß:"Komm geh mit mir.." ist dir besonders gut gelungen.Da wird jemanden die Hand gereicht,um gemeinsam weiterzugehn,aber gleichzeitig keine Versprechen gemacht,die man vielleicht nicht halten kann. Dieser Abschluß ist eine sehr schöne Offerte,die mir besonders gefällt.

LG Muse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.