Zum Inhalt springen

Ich sehe das, was jeder sieht


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das, was jeder sieht

                                     Satire von Darkjuls

 

 

Brückenpenner du

lässt mir keine Ruh

Dauerbrenner immerzu

keiner tauscht den Platz mit dir

die Welt ist grau bis dunkelschwarz

wenn´s jeder weiß, was ändert das

ich lass dir ein paar Euro hier

dann wird uns warm ums Herz

  • Gefällt mir 2
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank @Carlos das geht runter wie Öl und ehrt mich sehr. Danke @Pegasus und @gummibaum für Eure Meinungen zu dieser Satire. 

 

Der Brückenpenner steht stellvertretend für alle die, denen es nicht so gut geht bei uns im Land (z.B. Kinder in Armut, Alleinerziehende, Kranke, Alte usw.) Alle wissen und sehen es, aber das ändert im Grunde nichts an deren Situation. Bald ist wieder Weihnachten, da sind die Menschen gewillt, eher hinzuschauen und z.B. dem Obdachlosen etwas zu geben. Ich denke Beachtung ist sehr wichtig und dann die Stimme zu erheben, sich einzusetzen für die Bedürftigen. Nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. 

 

Danke an alle Leser, Interessierten und Liker. Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.