Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich sehe das, was jeder sieht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 483
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich sehe das, was jeder sieht
                                     Satire von Darkjuls

Brückenpenner du
lässt mir keine Ruh
Dauerbrenner immerzu
keiner tauscht den Platz mit dir
die Welt ist grau bis dunkelschwarz
wenn´s jeder weiß, was ändert das
ich lass dir ein paar Euro hier
dann wird uns warm ums Herz

Guten Morgen liebe Juls,
als ich den Titel las, habe ich gedacht: "Das ist ja genial!"
Ich sehe, du siehst es auch so. 
Und dieser Stolz, diese Souveränität im ersten Vers: So ein Charakter wünsche ich mir. 
Ich bin einfach tief beeindruckt.
Alle Achtung
Dein Bewunderer 
Carlos

Der Spruch ist im Titel gut umgemünzt, und das Gedicht zeigt, dass sich außer dem LI niemand
mehr mit dem gesehenen Leid befassen will.

Gern gelesen, liebe Darkjuls.

Grüße von gummibaum

Oh, vielen Dank @Carlos das geht runter wie Öl und ehrt mich sehr. Danke @Pegasus und @gummibaum für Eure Meinungen zu dieser Satire. 

Der Brückenpenner steht stellvertretend für alle die, denen es nicht so gut geht bei uns im Land (z.B. Kinder in Armut, Alleinerziehende, Kranke, Alte usw.) Alle wissen und sehen es, aber das ändert im Grunde nichts an deren Situation. Bald ist wieder Weihnachten, da sind die Menschen gewillt, eher hinzuschauen und z.B. dem Obdachlosen etwas zu geben. Ich denke Beachtung ist sehr wichtig und dann die Stimme zu erheben, sich einzusetzen für die Bedürftigen. Nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. 

Danke an alle Leser, Interessierten und Liker. Lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 483
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben