Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

woran erkennt man die wahre gesinnung eines menschen
ist es die äußere erscheinung oder färbung der sprache
vielleicht das schimmern eines wasserzeichens in der iris

würde es helfen ihn der strahlung der sonne auszusetzen
gar mit röntgenaugen den kopf zu durchleuchten oder
seine esoterische aura im licht des monds zu betrachten

hat er bis dahin alle prüfungen bestanden bleibt nur noch
mit ihm auf ein leben in saus und braus anzustoßen seine
zunge zu lockern bis er leicht lallend die wahrheit spricht


 

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Mensch wirklich ist, kann man nur in der Praxis erkennen.

Neulich traf ich zufällig eine junge Frau, die ich früher im Friseursalon gesehen habe. Sie hat nur die auf dem Boden liegenden Haaren gekehrt. 

Meine Frieseusin sagte mir mal, als ich schon drei Jahre als Kunde da war, sie sagte mir, auf meine Frage hin, dass dieses Mädchen in dieser Rolle zufrieden war.

Eines Tages ging ich zum Friseursalon, wo ich alle drei Wochen einen Termin hatte, und erfuhr, dass meine Friseusin nicht mehr da arbeitete. 

Kurz davor war der Inhaber des Friseursalons sich zurückgezogen und eine der Friseurinnen den Salon übernommen.

Ich hörte auf, dorthin zu gehen.

Nun, als ich neulich Constanze (so heißt die junge Frau) traf, erzählte sie mir, dass sie nicht mehr dort arbeite. Warum? 

Die neue Inhaberin, die ehemalige Kollegin von meiner Friseurin, hatte sie entlassen. Und seit einem Jahr versuche sie, Geld, dass sie ihr schuldet, zu bekommen. 

Ich fragte sie nach meiner Friseusin und Constanze erzählte mir, dass sie gekündigt hatte weil die neue Inhaberin ihr weniger bezahlen wollte.

Meine Friseurin hatte viele Jahre lang neben dieser Frau gearbeitet. Wenn sie nicht auf einmal ihre Chefin geworden wäre hätte sie nie erfahren, was für eine Gesinnung diese Frau hatte.

Nur die Praxis, lieber Perry, nicht Worte zeigen uns, wie ein Mensch wirklich ist.

Liebe Grüße 

 Carlos

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
ich hatte mit Absicht die Rubrik "Humor & Satire" gewählt, denn wie dein Beispiel zeigt, lernt man den Charakter eines Menschen meist erst kennen, wenn es zu spät ist. Solchen zwischenmenschlichen Tiefschlägen, kann man meist nur noch mit Ironie begegnen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.