Zum Inhalt springen

Jamaika Inn


SalSeda

Empfohlene Beiträge

Heureka @Gaukelwort

 

ich glaub ich habs:

 

Die Boote lagen tief, die Fracht:
Jamaika Rum in Fässern,
den hatten sie heut eingebracht,
die Beutel aufzubessern.

 

 

oder auch voll Fracht oder mit Fracht ..hmm

 

aus dem doppelten Schwarz hab ich ein grau gemacht. Weil: ich schon Ferdis Wiederholungen eingebaut habe mit sie mussten auf die See hinaus.. da wär mir dann ein doppelltes einfaches schwarz zu hmm plump.

Über den Wörtertausch von dem ich anfänglich so begeistert war, grübel ich noch nach, die fahren gerade Karussell in meinem Kopf.

Brodelnd brodelt auch noch, an dem Brodelbild häng ich halt fest, weil wenn die WEllen so gegen die scharfen Klippen schlagen, dann schut das Wasser dazwischen wie brodelnd oder Kochend aus. Schwarf wär noch eine Option, aber das habe ich schon in den Messern und die brauchen nicht noch eine Verstärkung, mein ich.

 

 

Fietje: hier ist ne Antikatertablette für dich:  o 

 

LG

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sali,

 

Glückwunsch zu dieser schönen Ballade und dem lebendigen Austausch in deinem Faden. Ja, so geht Forum! 

 

Zitat

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei euch allen entschuldigen, ich komme zur Zeit immer nur für ein paar Minuten ins Forum und überhaupt nicht nach mit dem lesen und kommentieren und dann sind schon wieder so viele neue Werke da! 

 

Dazu habe ich eine klare Haltung: Alles auf einmal geht nun mal nicht! Lieber mal ein paar Tage (oder auch Wochen) warten und richtig Butter bei die Fische als alles ruckizucki, halbherzig und wischiwaschi! 

 

Zitat

Die Boote lagen tief, die Fracht:
Jamaika Rum in Fässern, oder Punkt
Den hatten sie heut eingebracht,
die Beutel aufzubessern. Ja!

 

oder auch voll Fracht oder mit Fracht ..hmm

Nein!

 

 

Das Entschuldigen sollten wir uns auf jeden Fall abgewöhnen.

 

LG Claudi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sali,

 

wenn gerade die „Unsicherheiten“ kommen, würde ich an deiner Stelle ein zwei drei Tage Abstand nehmen und dann unverkopft und schnell aus dem Gefühl heraus entscheiden. Der die Leser:innen werden durch dein Gedicht aus dem Gesamteindruck heraus beeindruckt. Diesen Blick verliert man beim Schreiben bisweilen, wenn man sich zu tief in ein Detail verstrickt.

 

Wie wäre es mit...

 

Die Boote bargen schwere Fracht:

Jamaika Rum in Fässern,

den hatten sie heut eingebracht

die Beutel aufzubessern.

 

 

...ich weiß, hier fehlt das anschauliche „tief“...

 

Ach Sali, du hast es schon nicht leicht:smile:

 

Liebe Grinsegrüße

 

vom Gaukel

 

 

PS Jupp bin mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bins nochmal. Da ich die Hornblower-Saga mehrmals gelesen habe (richtig gut - kann ich nur empfehlen), möchte ich einen Vorschlag aus der Seemanssprache einbringen:

 

die Boote krängten, voll mit Fracht:

Jamaika-Rum in Fässern

 

Krängen: Zur Seite neigen. Bedingt durch starke Winde/Böen und Wellengang. (Nicht nur: Kann auch bei Wendemanövern passieren, z. B. bei Segelschiffen.)

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.