Zum Inhalt springen

Winnerword


gummibaum

Empfohlene Beiträge

Danke, liebe/r Hera,

für das Hölderlin-Zitat, das gut zeigt, was dieses Bindewort an Sinnstiftung vermag. 

 

Vielen Dank, liebe Ostseemoewe,

für die Wertschätzung eines verbindenden Wortes und deine Bewertung des Gedichtes.  

 

Danke, lieber Carlos, 

für dein Lob. Ja, das Verbindende wird oft geringgeschätzt.

 

 

Euch (und den freundliche Like-Spendern) liebe Grüße von

gummibaum

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gummibaum,

 

wirklich, es wurde Zeit, dass jemand dem Und mal ein Danksagungs-Gedicht widmet. Was würden wir nur ohne es machen? Macht sich immer gut, wenn man eine zusätzliche Silbe braucht und auch an den Versanfang kann man es echt gut setzen. Das Und lässt sich senken und heben, ganz, wie man es gerade braucht. 

 

Gut, ab und zu gibt es auch Texte, bei denen es etwas 'inflationär' verwendet wird, aber abgesehen davon sollte man es wirklich nicht geringschätzen. Und es ist in Wirklichkeit gar nicht grau - es ist weiß. Da sieht man es auf weißem Papier und Hintergrund einfach nicht so gut und deshalb findet es wohl auch so wenig Beachtung. Und schließlich enthält Weiß ja alle Farben, auch wenn es keine Farbe ist. Und das ist beim Und doch irgendwie genauso, finde ich. 

 

Und außerdem verwenden wir es natürlich auch bei Gesprächen und Unterhaltungen und Diskussionen und sogar beim Streiten und bei Sprichwörtern und bei Gedichten und Geschichten und bei rhetorischen Figuren und überhaupt ziemlich oft und, weil ich das noch sagen wollte, habe ich mir nachgegeben und zusätzlich zu meinen vorherigen Gedanken diesen Absatz und dessen Aussage und noch weitere Gedanken über das Und noch hier hinzugefügt und ich glaube, dass es dich nicht stört und du es liest und vielleicht ein bisschen schmunzelst und ich wünsche dir außerdem noch einen schönen Tag und schreib immer schön weiter und mach's gut!

 

Und liebe Grüße,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.