Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mich berühren deine Worte und Erinnerungen an die letzten Stunden mit meinem Vater kommen zurück. 

Besonders eindrücklich empfinde ich 

vor 31 Minuten schrieb Nesselröschen:

 

Wie sprachlos

rufst und sprichst du

alle an – vergebens

ums Überleben, Bleiben, Gehen!


Ein Lächeln: Es ist gut

Genau so habe ich es auch immer gesehen als Sterbebegleiterin.  Sehr schön in Worte gefasst 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

❤️ lichen Dank, ihr Lieben!

 

Diese bescheidenen Zeilen lagen einige Jahre 'so herum', nachdem ich sie aus einem tiefen Gefühl der Traurigkeit und Hilflosigkeit heraus spontan aufgeschrieben hatte. Heute wollte ich sie nicht mehr verändern ...

 

LG Nesselröschen

 

 

PS: Liebe @Ostseemoewe, Ilona, wir haben gleichzeitig geschrieben. Ich habe meinen Vater, der mir sehr nahe stand, auch 'begleitet" und habe ganz viel Wertvolles dabei erfahren, erlebt und empfunden und - währenddessen und auch die ersten Jahre danach - viel, viel darüber nachgedacht, zu verstehen versucht, gelernt, z.T. mir auch Vorwürfe gemacht ... Es berührt mich auch heute noch sehr, wenn ich an ihn denke! Danke dir! N.

 

 

  • Danke 3
  • in Love 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, @Darkjuls, @Josina, @Onegin, danke für das positive und einfühlsame Feedback! Dass meine Zeilen so viel Anklang finden, habe ich nicht erwartet, darum freue ich mich umso mehr!

 

vor 15 Stunden schrieb Onegin:

Es wirkt ganz kunstlos ist es aber gar nicht

 

Onegin, das ist ein schönes Kompliment!  Das Lächeln als Antwort auf - zu diesem Zeitpunkt - nicht mehr zu erfüllende Wünsche und Sehnsüchte (an die weit entfernten Orte seiner Kindheit zurückzukehren) eines bald Hundertjährigen, der auf ein erfülltes Leben zurückblickt, versteckt sich hinter der letzten Zeile und dem Titel.

 

Josina und Juls, ihr erwähnt die Liebe: Ein bisschen traurig ist es auch, wenn man einsieht, dass man sich viel mehr davon hätte schenken können; aber ich gehöre auch zu der Generation, in der man zumindest in der ersten Lebenshälfte damit sehr zurückhaltend war bzw. es so vorgelebt bekommen hat.

 

Herzlichen Dank auch für eure Smileys und auch eure, @Uschi R., @Carlolus, @Miserabelle, @Hera Klit, @Elisabetta Monte zum Gedicht und den Kommentaren!

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.