Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sandkastenspiele

wieder einmal hatten wir die territorien abgesteckt
wälle aufgehäuft und gräben gezogen doch irgendwann
genügte das nicht mehr und wir begannen zu zerstören

erst stocherte er mit seinem stock an meiner burgmauer
dann warf ich meine schippe auf seine hütte und plötzlich
gab es kein halten mehr und wir machten alles platt

fortan haben wir nicht mehr miteinander gespielt er ist
im dorf geblieben und ich zog in die stadt neulich erfuhr
ich von seinem tod und konnte uns endlich verzeihen

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,
danke für dein hineinfühlendes Feedback.
Du schreibst "Ernster Hass entsteht erst im Erwachsenenalter." Ich wollte hier im übertragenen Sinn auch die aktuelle Situation in der Ukraine reflektieren. Es scheint, wir erleben dort eine Umkehrung und es würden von Erwachsenen "Sandkastenspiele"  als Problemlösung betrachtet werden. Bleibt die Frage, was geht im Kopf eines heutigen Weltpolitiker vor, dass er glaubt, die Welt wäre ein Sandkastenspiel.  Auf Verzeihung (nach dem Tod) braucht er sicher nicht zu hoffen.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen lieber Perry, das war mein erster Gedanke, ich wollte aber nicht ein so heikles Thema berühren. 

So gesehen, deine Intention ist angekommen.

Wegen Gas mache ich mir keine Sorgen, das kann Deutschland aus den USA beziehen und es wäre sogar ein Grund, sich um andere Energiequellen stärker zu kümmern. 

Für die Aufrechterhaltung von Prinzipien ein wenig zu frieren ist das Mindeste, das wir uns zumuten können.

Auch Napoleon war einer, der unbedingt über die Grenzen hinaus wollte, und wir wissen ja, wie er Jahre lang, bis zu seinem Tod, auf einer kleinen Insel von den Engländern festgehalten wurde. 

Die Engländer selbst haben ein Riesenimperium aufgebaut, aber wir wissen ja wie ein kleiner Inder sie in die Knie zwingte.

Am Besten wäre den Konflikt durch einen Zweikampf zwischen Putin und Klitschko (Vitali oder Wladimir) zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Perry,

in Metaphern von dir und mit Erinnerungen zugleich verbunden.
Ich frage mich manchesmal, was denn noch alles auf uns hereinströmt, so als hätten wir nicht schon genug erlitten und erleiden müssen? Wer hätte sich dies alles jemals noch gedacht hättest du ihn vor ein paar Jahren gefragt. Die Unbekümmertheit von einstmals, die ist wohl endgültig der Vergangenheit zuzuschreiben!

Ob es da noch etwas ändern mag, wenn wir darüber dichten?

 

Nachdenklich liebe Grüße zu dir - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich erinnere mich noch gut daran, als ich als junger Soldat auf dem Höhepunkt des kalten Kriegs in vielen Nächten durch Natoalarm aus dem Schlaf gerissen wurde. Ich denke, wir treiben auf eine nächste Eskalation der Macht zu, bei der am Ende wieder die Hände auf den roten Knöpfen liegen werden. Deshalb sollten wir auf allen Ebenen dagegen halten und sei es nur durch Schreiben.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.