Zum Inhalt springen

Zum Kampfgerät gehört das Wort


Empfohlene Beiträge

Hallo Ilona!

 

vor 5 Stunden schrieb Ostseemoewe:

Zum Kampfgerät gehört das Wort

 

Etwas ähnliches habe ich, es muß Ende 1979 gewesen sein, nach dem Ende der Salt II Verhandlungen versucht. Ich möchte es nicht extra einstellen, hier nur so als kleine Ergänzung, weil es doch wieder(oder auch immer noch) aktuell ist:

 

Salz III

 

Die Waffe als Kunst

und als Kultur des Menschen

-------

Die Sprache als Waffe des Menschen

Als Waffe die Sprache des Menschen

Den Menschen als Waffe die Sprache

 

Liebe Grüße,

Yeti

 

P.S.: Ich glaube in S4V3 müßte es 'Worten' (Plural) heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Ilona,

 

sind es nicht gerade wir, denen uns gegeben ist, die Dinge beim Namen zu nennen, sie in Worte, Zeilen, Verse zu kleiden? Auch zu wenig schönen Geschehnissen. Vielleicht ist es gerade auch eine Art des Kompensierens, wenn es uns möglich ist, Emotionen entsprechend zu 'ventilieren'!

Deinen Text fand ich jedenfalls sehr zum Nachdenken anregend!

 

Liebe Grüße, Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ostseemoewe:

Zum Kampfgerät gehören Worte,

denn unsre Sprache ist nicht leer.

Vergiss den Reim vom Sternenmeer,

wo Menschen weinen immerfort.

Mir gefällt Dein Gedicht, der Sinn Deines Gedichts so gut, dass ich eine Anregung anbieten möchte. Wie wär's mit:

Zum Kampfgeist gehört das Wort,

...

wo Menschen weinen immerfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Oilenspiegel Liebe @Uschi R. Lieber @Egon Biechl Liebe @Donna ich freue mich über eure Kommentare und Anmerkungen. Ich glaube niemanden lässt in diesen Tagen das Leid in der Ukraine los. Aber der Texter sollten immer bereit sein die Wahrheit zu benennen. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.