Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Black- capped chickadee wakes me with "Hey you!"  "Hey you!"

 

chickadee-5248271.thumb.jpg.cd83da77e6bc4d59ce4d236a5a877ea0.jpg

 

While the Pileated Woodpecker knock-knock-knocks on a tree jackhammer style 

woodpecker-4761644.thumb.jpg.481e52422f94e0e4cce42f72f3b1c4d2.jpg

 

Time for morning to start!  The Tufted Titmouse, small gray-feathered shark fin atop her head echos"Hee it!"  "Hee it!"

tufted-titmouse-6704956.thumb.jpg.c7b3a362613ef5a234bf5d7d5829f4db.jpg

 

A group of robins "Cheeba Cheeba Cheep"

 

robin-4066897.thumb.jpg.1b3c4377874de3e897b3a81c83c294db.jpg

 

Blue Jay throws his two cents in blaring, oversounding everyone "CHEEP!" Pause "CHEEP!"

bird-386725.thumb.jpg.4f1a7c964b8bffe573a80d5697c2b79e.jpg

 

I shuffle to my window.  Shake sleep off.

See a Northern Cardinal dressed in a ruby red, black masked face blurt a forceful rapid succession "tweettweettweettweettweettweettweettweet" dropping octaves in emphasis of ....."chup_chup_chup__chup_chup" as his grand finale.

bird-7050404.thumb.jpg.dafbd8194acacca1ce41b6a1b94d5a17.jpg

 

The Gray Catbird, not to be outdone, a rich-textured vocalist "tweedle it deeeee tweedle it deeeee" raising pitch "DEE!  DEE!" lowering short in-between "Zip, Zip, Zip, tweedle it DEE! DEE!"

gray-catbird-4227473.thumb.jpg.e42a6f259c093cfa564e313b74716c8f.jpg

 

The beginning of day is greeted cheerily.  As we all go about our business, with Hope in our Heart...............my feathered friends in a tree and me.

©Donna H.

March 8, 2022

(Bilder:Pixabay)

 

 

 

  • in Love 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar

Lieber Carlos, 

vor 23 Minuten schrieb Carlos:

Sehr schön deine Vogelsymphonie liebe Donna,

du scheinst eine Ornithologin zu sein die mitten in einem Wald lebt...

Am nahliegenden Wald erscheinen mehr und mehr gefiederte Freunde mit jedem Tag. I'm a hobby bird watcher. Freut mich das die Vogelsymphonie  dir gefiel. 

Liebe Grüsse, Donna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aries, 

vor 24 Minuten schrieb Aries:

Nice spring awakening with birds. What about the flowers? Not yet? Waiting for Easter to arrive?

 

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, ....

 

Ja, der Lenz ist eifrig am schaffen. For flowers, müssen wir uns gedulden. Wobei meine Bekannte mir gestern erzählte ihre dunkele und hell Lila Krokusse, sowie Weiße und Gelbe den Satz nach oben in ihren Garten machten am Wochenende. 

Liebe Grüsse, Donna

Lieber Carlos, 

vor 5 Minuten schrieb Carlos:

Ach so... Das hatte ich mir schon gedacht. Gewappnet mit einem Fernglas wandelst du durch die Wildnis. Ist das nicht gefährlich, ich meine, man hört ja so viel über Verbrechen in den USA. 

Eher stöberte ich im Wald als Kind mit Opa, der sein Fernglas dabei hatte und mich begeisterte, alles rund um die Natur kennen und schätzen zu lernen. Ich beobachte die Vögel von sicherer Entfernung heutzutage, ohne Fernglas. Mittlerweile erkenne ich viele an deren Gesang. Leider kann man nicht so ohne weiteres im Wald hier spazieren in gegensatzt to good ol' Germany. Das vermisse ich auch. Liebe Grüsse, Donna

Link zu diesem Kommentar

Liebe Donna,

 

normalerweise lese ich fremdsprachige und in Mundart geschriebene Gedichte nicht, da ich mich sehr schwer damit tu. Zum einen, ich kann kein Englisch und der Übersetzer gibt bei weitem nicht das wieder, was gemeint ist. Bei Mundartgedichten kann man ebenso schlecht ins Hochdeutsche übersetzen.

 

Heute zog mich dein Text an da ich irgendwie ahnte, dass er entzückend ist und der trotz der nüchternen Übersetzung ins Deutsche einer Symphonie -> FrühlingsSymphonie nahe kommt.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Egon,  Die Vogelbilder suchte ich bei der Pixabay Bilddatenbank aus. The bird melodies are courtesy of our feathered friends. Hier eine kleine Vogel Zugabe, quasi, auf was wir uns bald freuen können.

Liebe Grüsse, Donna

spring-bird-2295434.thumb.jpg.307bd9a4f225558ad3b9b5942c39e107.jpg

 

Liebe Uschi, Ein piependen schönen Tag für dich und deine Felligen Begleiterinnen! Thanks for the compliment. 

Liebe Grüsse, Donna

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Aries:

übrigens war da doch eine Donna, die mit einem Distelfink zu tun hatte, aber das ist eine andere Geschichte, ...

Ich nehme mal nicht an dass du das bist, wenn du aus USA schreibst?

 

Gruß,

Aries

 

 

Hallo Aries, 

Leider lässt der Stieglitz sich hier nicht blicken. Bestimmt hält er sich bei dieser Donna Doppelgängerin auf und besingt sie. 

Piependen Gruss in deinen Abend,

Donna

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.