Zum Inhalt springen

Verliebt in eine Dichterin


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hi luna1990,

 

vielen Dank für dein Kommentar. Wenn es den Leuten gefällt und sie sich die Mühe machen ihre Meinung abzugeben freut man sich immer ganz bsonders.

Aber das kennst du ja sicher.

 

Ich habe es mal mit deinem Vorschlag probiert, und wie du schon befürchtet hast, gehen die Reime bei einer durchgängigen Form unter. Bei der ersten Strophe ist das kein Problem. Man könnte daraus praktisch zwei machen, bei denen sich jeweils Zeile 2 und 4 aufeinander reimen. Bei der 2. Strophe klappt das leider nicht ganz so gut. Das Reimchema wäre dann: a,b,c,d,e,b,f,d und das funktioniert meiner Ansicht nicht. :(

Ich lasse es mir noch einmal durch den Kopf gehen, vllt fällt mir noch eine gute Lösung ein. Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Denkanstoß

 

Viele Grüße,

Rinardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miss Rainstar,

 

zitiert sie göttlich, Heine, und Goethe.

--> zitiert sie göttlich, Heine, Goethe.

 

Du hast recht, das "und" stört da ein bisschen.

Aber mir ist gerade die Idee gekommen, vielleicht auch einfach nur das Kommer wegzulassen. Dann gliedert sich der letzte Vers wie die anderen in zwei Abschnitte.

--> zitiert sie göttlich, Heine und Goethe.

 

Ich glaube die zwei Kommer kurz nacheinander nehmen viel vom Redefluss.

 

Bin in den ganzen Metren usw. nicht ganz so gewandert. Korrigiere mich bitte, wenn das jetzt ganz verkehrt sein sollte

 

Vielen Dank für dein Kommentar und viele Grüße,

Rinardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.