Zum Inhalt springen

Glück


Empfohlene Beiträge

Glück

 

Manchmal , wenn du traurig bist,

und das Glück so sehr vermisst,

horche tief in dich hinein,

setz alle deine Sinne ein,

dann spürst du diesen Augenblick,

den jeden Tag dir schenkt das Glück.

 

Es kann die erste Knospe sein,

oder ein Strahl vom Sonnenschein,

die Frische nach dem Regenguss,

vielleicht ein feuchter Kinderkuss.

 

Wenn irgendwo ein Vogel singt

die Lieblingsmelodie erklingt,

ein Regenbogen nach dir greift,

oder dich ein Lächeln streift.

 

Glück ist, wenn du den Wind berührst,

oder die Wärme, die du spürst,

die ausgeht von dem Kerzenschein.

 

Das Glück lässt dich nie ganz allein,

du musst es einfach nur genießen,

und dich nicht vor ihm verschließen.

Begrabe deine Traurigkeit,

dann bist du für das Glück bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Rena,

 

hier versuchst du nun, das Glück zu beschreiben. Ich lese hier viele Aufzählungen und doch wird es nie so sein, dass jemand das Glück mit klaren Worten oder Bildern in seiner Gänze zu beschreiben vermag. Der Versuch ehrt dich dennoch Die Rhythmik ist recht flüssig und trägt mich durch das Gedicht. Jedoch finde ich die letzte Aussage eher flach: sei nicht traurig, dann kannst du glücklich sein. Recht hast du ja, aber es ist in etwa so, als wenn ich sage: wenn du das Licht ausmachst, könnte es dunkel sein.

 

Trotzdem gern gelesen

 

Gruß

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

ich "pfusche" ungern in anderen Gedichten herum, jedenfalls was die Intention und Kernaussage angeht. Die kannst nunmal nur du als Autor zur Gänze kennen. Wenn du mich nun bittest, die Aussage zu verändern, würde ich ein neues Gedicht schreiben, was dir wiederum nicht weiterhelfen kann

 

Gruß

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waere ein Glück fürs Forum wenn du diese themenverwandten Gedichte auch mit einem Kommentar bedenken würdest;-)

 

http://www.dichter-forum.de/was-glck-ist-vt4644.html

http://www.dichter-forum.de/glck-vt4944.html

 

Weil das ein unendliches Thema ist wird wahrscheinlich niemand so richtig Recht bekommen, aber eine interessante Disskussionen ist das letzte was dem Forum fehlen würde, um es mal ein bisschen diplomatisch auszudruecken.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte eine breit angelegte Disskussion mit vielen Kommentaren unter den verlinkten Gedichten ueber unsere Gedanken zum Glueck entfachen. Das betrifft ja nicht nur Almgandi, und uns beide , sondern hoffentlich moeglichst viele User die dann Gemeinsamkeiten und Unterschiede rausarbeiten koennen.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.