Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mein Mädchen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Karo
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Karo

Autor
Renn doch nicht weg
Es hat keinen Zweck
Ich will dich nur retten
Vor eisernen Ketten

So hab' keine Angst
Möcht' nicht, dass du wankst
Bist sicher bei mir
Dein Daddy ist hier

Ach lauf nicht davon
Umdreh'n! Los komm!
Denn ich bin dein Schutz
Die ander'n sind Schmutz

Weine, mein Mädchen
Sonst dreh' ich am Rädchen
Bist sicher bei mir
Dein Daddy ist hier

Weine, mein Mädchen

Sonst dreh' ich am Rädchen

Bist sicher bei mir

Dein Daddy ist hier
Hallo @Ference,

bei den letzten Zeilen des Gedichts wird mir etwas unheimlich, ich denke, das ist von Dir beabsichtigt.
Du hältst den Leser in der Schwebe, ob es Daddy wirklich gut meint. 
Aber das macht Deine Zeilen durchaus spannend.
Armes Mädchen. Wer rettet es?

Grüße von Georg

Hallo @Ference,

bei den letzten Zeilen des Gedichts wird mir etwas unheimlich, ich denke, das ist von Dir beabsichtigt.

Du hältst den Leser in der Schwebe, ob es Daddy wirklich gut meint. 

Aber das macht Deine Zeilen durchaus spannend.

Armes Mädchen. Wer rettet es?

Grüße von Georg

Hey Georg,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Gut erraten, ja, ich wollte es unheimlich werden lassen. Anhand der wahrscheinlichen Obsession denke ich, dass Daddy es leider nicht gut meint und sein kleines Mädchen für sich behalten will. Das wird bestimmt nicht gut enden. An Daddy kommt niemand vorbei. Daddy ist immer für sein kleines Mädchen da. Horrorvorstellung ...

mfG.: Ference

Hallo, Ference
Beim Lesen bekam ich auch eine Gänsehaut, nein, das kann nichts Gutes sein, war mein erster Gedanke. Du hast es spannend geschrieben und das Ende offen gelassen, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen soll. Finde ich gut.
LG Pegasus

Herbert Kaiser schrieb:
Lieber @Ference,

ist dem Daddy zu trauen? Die meisten Übergriffe auf Kinder passieren in der Familie. Wen dem so sein sollte, so möge das Kind laut aufschreien! 

Ein großartiges Gedicht, das mitnimmt. 

LG HERBERT 
Guten Abend,

ob das Kind laut aufschreien wird? Man weiß es nicht. Vielleicht hat es zu viel Angst. Denn wenn sie sich nicht an gewisse Regeln hält, muss Daddy sie bestrafen. Vielen Dank, lieber Herbert, für deinen netten Kommentar.

Hallo, Ference

Beim Lesen bekam ich auch eine Gänsehaut, nein, das kann nichts Gutes sein, war mein erster Gedanke. Du hast es spannend geschrieben und das Ende offen gelassen, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen soll. Finde ich gut.

LG Pegasus

Guten Abend auch dir,

uh Gänsehautfaktor. Wie wundervoll. Danke für deine Erfahrungen 🙂). Danke auch, dass es dir so gefallen hat.

mfG: Ference

Lieber Ference,

du hast dieses Einlullende, sich Einschleimende und Gefährliche im Ton des Vaters sehr gut getroffen! Ich weiß nicht, ob man das in einem Gedicht noch besser darstellen kann!

Lieben Gruß
Nesselröschen

Guten Abend Röschen,

vielen, vielen Dank. Das freut mich sehr. Ist halt ein wenig düster und so. Nicht jedem sein Ding, aber wenn es dir gefällt, dann freut es mich 🙂)

mfG.: Ference

• Karo
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 269
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben