Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was wird wohl werden? Mancher mag viel hoffen,
für Rückenwinde, Glück, zu Göttern beten.
Sie helfen gnädig, sieh nur die Propheten,
es wurde keiner (...) schweren Schlags getroffen.

 

Was wird nun werden? Besser bleibt schlicht offen
all dieses Wissen. Träume, Wünsche, Feten;
da lacht die Fügung, möcht uns lieber treten.
Der Götter Wirken? Wählen sie besoffen.

 

Durch festen Glauben, glaubt so eine Gruppe,
wird alles möglich. Glaubt, in Gottes Namen!
Dem Lauf der Dinge... ist es einfach schnuppe,

 

nicht Licht und Liebe, Kontext gibt den Rahmen,
mal kommt Bestimmung, scheißt in uns're Suppe
und Zeit ist mächtig... kennt garkein Erbarmen.
 

 

So ist es halt, dieses Ablaufen von Dingen

es schöpft und gebiert und es reißt wieder fort.

Gewaltig, kraft Stürmen aus stählernen Schwingen

verwischt es im Sande, verweht jedes Wort.

 

😀

 

Sorry, drei sind zwei zu viel und einer ist einer zu wenig.

 

Denn Bruderbande trennt man nicht

hier ein Alternativgedicht

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pegasus:

Hallo, Anaxi

Deine Wortwahl finde ich gut, jedoch das letzte Gedicht ist der Hammer. Richtig gut.

Pegasus

 

Hey Pegasus, 

ich sage vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte, über die ich mich wirklich sehr freue 🙂

Und ja, der letzte Text ist nochmal etwas Besonderes, das stimmt ohne Frage 🤗

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uschi R.:

Schöne Texte Anaxi, aber warum stelltest du sie gekoppelt ein anstatt jeden für sich wirken zu lassen?

 

LG Uschi

 

Hey Uschi 🤗

 

ich danke dir von Herzen für deine Worte

Bei den Texten ist für mich die Sache, dass sie für mich einfach zusammengehören.

Das ist jetzt bisschen gemogelt, aber das erklär ich gleich 😅

 

Die ersten beiden Texte "Kausal determiniert" und "Bedeutungslos frei" sind vor in einem immensen Zeitaufwand gleichzeitig entstanden, ursprünglich war es eine Idee, nur zwei Ansätze.

Eigentlich wars ne betrunkene Spielerei, ich lag wach und mir gings scheiße und ich hab die extremsten Gegensätze die ich gefunden hab angefangen zu verarbeiten^^

Aber eine Woche später sah der Ansatz spannend aus, der andere auch, am Ende stehn keine Ahnung 10 Stunden Inhalt und 20 Stunden Formulierungen simultan Geschreibsel. Die zwei sind untrennbar 😅

 

Jetzt kommt die Mogelei, den Abschluss haben sie eigentlich gefunden in Ordnung & Chaos

der eigentlich nur mit diesen beiden ganz ist

 

der Text Ewig ist die Krone eines anderen Dreiergespanns, das sich entwickelt hat aus den Texten "Uferlose Meere" und "Sternenareale",

 

 

die ja mal entstanden sind aus einem Kommentar zu einem deiner Gedichte... ich seh das Bild vor mir, ich komm aber nicht auf den Titel... im Faden findet sich aber au h ein wunderschöner Text von dir und auf dem aufbauend dann Sternenareale

 

Nur die beiden wiederum stehen hier auch schon online, so dass dieser geblieben ist 😅

 

Und weil man diese beiden Dreiergespanne eigentlich auch ein Sechsergespann von zwei mal drei zueinandergehörigen Texten bezeichnen kann, hab ich sie zusammen onlinegestellt.

 

Wiegesagt, sie sind einzeln schön, aber für mich sind sie nur zusammen eins und es tut in meiner Seele weh, Ordnung & Chaos verwaist hochgeladen zu haben..  ich zerreiße keine Bande mehr. Es bleiben aber auch keine, es gab nur diese beiden Dreiergespanne 😂

 

 

Außerdem wäre es vermutlich so, dass ich für mich das momentane interesse verliere... Mein Goldschatz, die Verreimung der Herbstfluten, steht eigentlich immer noch unvollendet bereit, dass ich die letzten zwei Kapitel hochlade und das ich schon echt lange her 😅😅😂

 

Fühl dich einmal ganz doll gedrückt 🤗🌹

 

------------------------------- Doppelposting zusammengeführt -------------------------------

 

Ich  füge an: Text und Titel haben sich geändert. 

Ich berufe moch auf dieses Zitat meinerseits:

vor 41 Minuten schrieb Anaximandala:

Wiegesagt, sie sind einzeln schön, aber für mich sind sie nur zusammen eins und es tut in meiner Seele weh, Ordnung & Chaos verwaist hochgeladen zu haben..  ich zerreiße keine Bande mehr.

 

Und beende mit den Worten

Das ist der Lauf der Dinge, schätze ich 🤔🤗😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.