Zum Inhalt springen

wenn sich vorurteile begegnen


Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert,
klar kann man in der Stadt nicht alle grüßen, dazu ist einfach zuviel los, aber wenn man einzelnen Personen begegnet kann man immerhin einen offenen Blick wagen und bei entsprechenden Reaktion grüßen. Insgesamt setzt sich der Text ja auch mit den "Vorurteilen" auf beiden Seiten auseinander. 😉
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Kurt,
ja "höfliche" Umgangsformen scheinen in der Gesellschaft nicht mehr in zu sein.
Ich bleibe aber dabei, ein freundliches Lächeln hat ist nie verkehrt.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry, wir denken, glauben und vermuten. Es ist doch traurig, dass man verwirrt angesehen wird, wenn man höflich ist. Ich halte nicht nur in der Weihnachtszeit Mitmenschlichkeit und Dankbarkeit für jede freundliche Geste für angebracht. Gegen Vorurteile ist schwer anzukommen, doch das sollte uns nicht hindern, es zu versuchen. 

Ein kleines Lächeln öffnet Türen und wird vielleicht doch erwidert.

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls,

keiner ist frei von Vorurteilen selbst, wenn es nur unbewusste sind.
Deiner Feststellung: "Ich halte nicht nur in der Weihnachtszeit Mitmenschlichkeit und Dankbarkeit für jede freundliche Geste für angebracht." schließe ich mich deshalb gern an.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.