Zum Inhalt springen

Lieber so


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hi Vokalchemist,

 

Irgendwie check ich das Gedicht nicht so ganz.

Also die Aussage.

 

Erste Strophe ist klar: ohne Gefühle gehts nicht.

Zweite Strophe auch klar: Wenn man nur nach den Gefühlen geht ... folgt Leid.

 

Aber was meint das Feuerwerk?

Liebe versprühen? Wäre dass dann nicht das, was in Strophe 2 beschrieben ist?

 

Mich würde interessieren, wo du da den Unterschied siehst. Wo ist Liebe noch nicht "blind den Trieben folgen"?

Ist Liebe nicht immer irgendwie blind?

 

mfg Dyrian

 

P.S.: Is aber ansonsten nen echt schönes Gedicht, was zumindest mich zum nachdenken angeregt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dyrian, im Nachhinein sehe ich das Feuerwerk als totale Auflösung im Schönen der Liebe was wohl deiner gemeinten Blindheit noch eine extra Dimension verleiht. Deal?

 

Cyparis hat mich auch zum Nachdenken gebracht, wobei aber dieser absolut gleichsilbige Wohlklang in den identischen Vokalen von heruntergesunken wohl den unbewußten Ausschlag gegeben hat.

 

Ansonsten überrascht es mich immer wieder, dass ihr alle wieder dabei seid. Hey Mattt, schön von dir zu hören.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.