Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo joshua,

 

der titel hat mich angesprochen, da musste ich mal vorbeischauen. ich habe mir daraufhin auch deine inspiration angesehen und finde in deinen zeilen eine treffende zusammenfassung. vielleicht könnte man auch ein haiku draus machen?

eventuell sind diese pinguine ja auch nur mutige entdecker, welche die grenzen ihrer welt überschreiten wollen ... 

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @sofakatze

 

als ich das Video gesehen hab, musste ich als erstes auflachen, wegen der Art wie Werner Herzog die Geschichte präsentiert und mit dramatischer Musik zu einer Wagner Oper macht... danach sind mir aber fasst die Tränen gekommen für diese kleinen Viecher die keiner in den Arm nimmt und mal sagt: Alles wird gut! Na ja, grausame Natur. 

 

Ich danke dir fürs vorbeischauen. Und du hast mich dazu gebracht mal eine Variation zu versuchen. Ist kein Haiku geworden, aber es gefällt mir trotzdem. Vielleicht auch dir? 

Vielen Dank und liebe Grüße

der Pinguinflüsterer JC

 

Durch die weiße Leere

Der Pinguin watschelt

Orientierungslos in die Berge

 

 

PS: Irgendwann reise ich in die Antarktis. Sollte ich dann so einem sinnsuchenden Pinguin begegnen, nehme ich ihn in den Arm, versprochen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo joshua,

 

diese variation gefällt mir sogar sehr gut und hier bleibt auch das ende offener. zwar wissen wir verstandesgemäß, dass der pinguin in den bergen verloren ist, aber es bleibt hoffnung oder zumindest die ungewissheit über seinen verbleib. wer weiß, was alles passieren kann? niemand!

 

vor 12 Stunden schrieb Joshua Coan:

PS: Irgendwann reise ich in die Antarktis. Sollte ich dann so einem sinnsuchenden Pinguin begegnen, nehme ich ihn in den Arm, versprochen! 

  

:biggrin:

 

liebe grüße

sofakatze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.