Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Depressive Pinguine

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 500
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hallo joshua,
 
der titel hat mich angesprochen, da musste ich mal vorbeischauen. ich habe mir daraufhin auch deine inspiration angesehen und finde in deinen zeilen eine treffende zusammenfassung. vielleicht könnte man auch ein haiku draus machen?
eventuell sind diese pinguine ja auch nur mutige entdecker, welche die grenzen ihrer welt überschreiten wollen ... 
 
liebe grüße
sofakatze
 
 
Hi @sofakatze
 
als ich das Video gesehen hab, musste ich als erstes auflachen, wegen der Art wie Werner Herzog die Geschichte präsentiert und mit dramatischer Musik zu einer Wagner Oper macht... danach sind mir aber fasst die Tränen gekommen für diese kleinen Viecher die keiner in den Arm nimmt und mal sagt: Alles wird gut! Na ja, grausame Natur. 
 
Ich danke dir fürs vorbeischauen. Und du hast mich dazu gebracht mal eine Variation zu versuchen. Ist kein Haiku geworden, aber es gefällt mir trotzdem. Vielleicht auch dir? 
Vielen Dank und liebe Grüße
der Pinguinflüsterer JC
 
Durch die weiße Leere
Der Pinguin watschelt
Orientierungslos in die Berge
 
 
PS: Irgendwann reise ich in die Antarktis. Sollte ich dann so einem sinnsuchenden Pinguin begegnen, nehme ich ihn in den Arm, versprochen! 
 
 
hallo joshua,
 
diese variation gefällt mir sogar sehr gut und hier bleibt auch das ende offener. zwar wissen wir verstandesgemäß, dass der pinguin in den bergen verloren ist, aber es bleibt hoffnung oder zumindest die ungewissheit über seinen verbleib. wer weiß, was alles passieren kann? niemand!
 
PS: Irgendwann reise ich in die Antarktis. Sollte ich dann so einem sinnsuchenden Pinguin begegnen, nehme ich ihn in den Arm, versprochen! 
  
:biggrin:
 
liebe grüße
sofakatze
 
 
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 500
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben