Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hundsträume

in letzter zeit träume ich wacher aber auch
wirrer einmal bestieg ich dabei eine bergspitze
auf der ich bereits grinsend auf mich wartete

ein anderes mal ging ich mit dem hund spazieren
er wechselte ständig die fellfarbe ich rief ihn doch
er schüttelte den kopf als wäre er nicht gemeint

gestern nacht saß ich auf der gartenbank schnitzte
eine hollerholzflöte der erste ton klang alphorntief
das folgende tremolo dagegen wie hundegebell


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,
ja so hat eben jeder seine "Form." 😉
Ich verwende die Terzettgestaltung als Verdichtungsrahmen und die dadurch entstehenden Zeilenbrüche als Lese- bzw. Denkpausen. In der Hörfassung ist die eigentliche Struktur rauszuhören und die Bild- und Musikuntermalung sollen die Stimmungslage verstärken. 
Lyrik als Stimmungsbild (Musik-Video) ist mein Motto.
Danke fürs Interesse und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Hunde die die Fellfarbe wechseln, welch eine Vorstellung, aber ein cooler Traumgedanken lieber Perry den ich als zweifacher Hundebesitzer sogar gut nachvollziehen kann, speziell wenn meine beiden Weißen dann eher graubraun nachhause kommen 😉 Und dann ist ja auch noch die Sache mit dem Hundsstern, den es glaube ich auch noch gibt...vonwegen Sirius und so.
Gerne deinen Gedankengängen gelauscht!

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
ich denke, da hat sich im Traum die Erinnerung mit der Realität vermischt und aus zwei Hunden einen "Fellwechselhund" geschaffen.
Ich hatte schon mehrere Hunde aber immer nur einzeln. 
Auf den Hund gekommen trifft es gut von wegen Hundsstern, Hundstage oder Hundsträume. 😉
Danke fürs lauschen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.