Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Blickdicht soll´n die Texte sein

du schreibst sie mir in 60den

ich fall auf deine Masche rein

kann nicht hinter die Fassade sehn

die du so sorgsam aufgestellt

den Strumpf übers Gesicht gezogen

ein Räuber, der die Bank überfällt

Worte zur Waffe hingebogen

treffsicher jeder Satz formuliert

der vieles sagt, manches verschweigt

jede Nachricht wird sorgfälltig chiffriert

damit sie eine Geheimbotschaft bleibt

verborgen der Sinn und in sich verschlungen

öffnet sie manch Missverständnis die Tür

was Hochsaison hat, also notgedrungen

bitte sei so gut und sprich Klartext mit mir

sonst reden wir wieder aneinander vorbei

uns was zu erzählen, fehlt die Übersetzung

am Ende gibt es ein großes Geschrei

und wir flicken notdürftig der Seele Verletzung

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

das hast DU treffsicher formuliert. Klartext reden, anstatt "rumzueiern", um bei meiner Formulierung zu bleiben und sich nicht hinter der sorgsam aufgestellten Fassade verstecken. Das führt immer zu Missverständnissen und Vertrauensverlust, letztlich zu Verletzungen, die schlimmer sind, als es durch Ehrlichkeit der Fall wäre. 

 

Lieben Gruß

und einen schönen Sonntag

Elisabetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

 

manche Menschen sind Meister darin, unangreifbar zu bleiben - das umso mehr in schriftlicher Form, wo man sich jedes Wort in Ruhe zurechtlegen kann.

 

Man soll ja nicht jemanden besitzen wollen, aber sich vor dem Partner hinter einer Maske zu verstecken und seine Gefühle zu rauben, das macht den so "Beschenkten" nicht glücklich und schafft kein Vertrauen. Ich kann es gut verstehen, was du mit deinen Zeilen meinst und habe dein Gedicht gerne gelesen!

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Julie,

die roh behauene Form folgt dem Inhalt. Als Leser fühle ich mich einer Standpauke unterworfen. Ohne Punkt und Komma schimpfst Du Dir den Frust von der Seele. Das gefällt mir.

 

Nur eine Frage: ist die '60' in V2 ein Tippfehler? Wenn nicht, brauche ich eine Erklärung.

 

Liebe Grüße,

Athmos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.