Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

unendliche geschichte

vielleicht hilft es sich in traumfantasien seinen
dämonen zu stellen sich mit einem glücksdrachen
auf abenteuerfahrt zum elfenbeinturm zu begeben

letztlich lassen sich probleme aber nur in der realität
lösen den schritt weg oder hin zu menschen zu
machen endlich die notwendige klarheit zu schaffen

vielleicht wird athreju dann zum freund und fuchur
ein treuer wegbegleiter wer weiß mit viel glück
die kleine kaiserin zur großen liebe deines lebens

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej Perry,

 

ich finde deine Worte wundervoll.

Es ist schon so, dass sich viele Probleme nur in der Realität lösen...trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Fantasien einem durchhaus beflügeln können und das Leben in anderen Farben gelebt werden kann.

LG hora

 

ps: ich liebe die Geschichten von Michael Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

 

sich ein Stückchen Kindheit zu bewahren, der Phantasie freien Lauf zu lassen, dagegen kann wohl nichts sprechen denke ich. Ganz unabhängig vom Alter bin ich sehr gerne auf eine Gedankenreise mit dir gegangen!

 

Nur mehr sehr sporadisch hier schicke ich trotzdem liebe Grüße in deinen Abend!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buchstabenenergie,
ich hatte etwas Sorge, dass der Text etwas zuviel "Namedropping" enthält, was soviel bedeutet etwas durch populäre Namen aufzubessern. Dein Feedback zeigt mir, dass die Botschaft des Textes unabhämngig davon "trotzdem" angekommen ist. 😉
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Uschi,
Ich "tanze auch auf vielen Hochzeiten", was heißt, ich poste schon immer auch auf anderen Foren etc. Hier sehe ich aber meine lyrische Heimat, weil sich mir alle Möglichkeiten bieten meine Texte medial zu präsentieren und natürlich, weil ich schon sehr sehr lange hier zuhause bin. 😉
Danke fürs "sporadische" Vorbeischauen und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

das stimmt. Nur, wer sich der Realität stellt, wird von ihr nicht überrollt und kann sich dann der Fantasie überlassen.

Aber man sollte Schriftstellern wie Michael Ende nicht, wie es geschehen ist, Eskapismus vorwerfen, wenn sie sich in einer Zeit des Materialismus für die Fantasie einsetzen ("Die unendliche Geschichte"). 

 

Sehr gern gelesen.

LG g   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry, nachdem du nun ja auch schon einiges vertont hast, wäre nicht die Option eines eigenen YouTube Kanals ebenso verlockend? Ich habe da recht gute Erfahrungen bislang gemacht. Auch was meine Rezitationen von jüngeren Klassiekrn betrifft die ich hier ja leider nicht teilen darf.

Das sporadische Vorbeischauen bezieht sich nicht auf dich oder poeten.de an und für sich, sondern ist meinen ganz persönlichen derzeitigen Umständen geschuldet, ich verspreche jedoch Besserung und weine noch immer LiteratPro ein kleinwenig nach! Herbert nicht mehr hier zu haben bedaure ich sehr!

 

Liebe Grüße in dein Wochenende!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.