Zum Inhalt springen

Klingentanz


Empfohlene Beiträge

Gleich wie zehnfache Messer und Klingen

Schneiden Finger durch leeres Papier,

Lassen Feder und Tinte besingen,

Jene Schandmaid der Sieben: Die Gier.

 

Bei der Gnade der Schlange der Meere,

Bei dem Schöpfer von Eisen und Hut.

Überlass mir, was ich stolz begehre

Und zum Dank schenke ich dir mein Blut.

 

Der Tod gibt mir flammendes Leben,

Fremde Lungen gebieten den Hauch.

Lass den Quell in der Brust mir erbeben,

Weil ich deine Kraft zum Atmen brauch.

 

Gleich wie zehnfache Herzen und Hände

Treibt mich dein Glanz, deine Anmut voran,

Spaltet all jene zwängenden Wände,

Zieht mich in deinen magischen Bann.

 

 

 

Bin jederzeit erfreut über Fragen und Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nie aufhören, Fragen zu stellen.. und es muss immer jemand den Anfang machen :wink:

 

Ich denke, man kann hier Schankmaid durchaus auch mit Schandmaid übersetzen. Es sind im Prinzip zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache.

Obgleich ich auf dieses Wort auch nur durch den Liedtext einer Band gestoßen bin, so erfüllt er doch seinen Zweck über die maßen gut.

 

Ich hoffe, das klärt deine Frage bzw. stellt mich jetzt nicht als den Dummen da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, es liegt hier eher an meiner eigenen Interpretation einer Schank-/Schandmaid.

 

Die Definition ist sicher die Treffende, nur stellte ich mir in diesem Gedicht einfach vor, dass diese Schankmaid ein Wesen ist, welches von den anderen ausgenutzt bzw. als ein

Stück Fleisch

betrachtet wird. Jemand, der nur dazu benutzt wird, die Gelüste anderer zu befriedigen.

 

Vielleicht wird jetzt der Zusammenhang ein wenig klarer.

Mit den 7 sind übrigens, wie vielleicht schon vermutet, die 7 Todsünden gemeint, wobei ich hier Wollust durch Gier ersetzte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

auch wenn ich es interessant finde das du den 7 Todsünden oder vll auch dieser einen nur ein weibliches Kostüm verpasst hast finde ich dein Gedicht sehr gut.

 

Es ist zwar nur die Stimme eines Laien, aber für Stilfehler und andere Geschichten sind hier sicher noch genug andere User die dich Notfalls beurteilen können

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.