Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

was schenk ich …

dir meiner treuen begleiterin durch die sonnigen
und regnerischen zeiten soll es ein knochen zum
kauen sein oder ein komm lass uns ‘ne runde drehen

dir meiner gefährtin auf den sprossen der leiter
die viel versprach und doch nur wenig hielt wie wärs
mit einem punsch am stand der unerfüllten wünsche

dir meiner verlorenen liebe du hast mir so viel
gegeben doch ich konnte dich nicht halten als das
schicksal rief bleibt mir nur dich nicht zu vergessen

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
ja die 3. Strophe ist natürlich emotional geprägt, weil die verlorene Liebe eine fürs ganze Leben war. Die ersten beiden Strophen dagegen reflektieren das Alltägliche mit seinen Routinen und Wünschen, sei es mit den tierischen oder sonstigen menschlichen Begleitern. 😉
Danke fürs den Tipp mit dem Whiskey, aber den trinke ich nur in Gesellschaft.
Ich wünsche Dir jetzt schon einen frohen und besinnlichen Jahresausklang, weil ich vermutlich heuer nicht mehr dazukommen werde einen neuen Text zu posten. 
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

die emotionen die gerade nunmehr so angespült werden, aus dem endlosmeer der erinnerungen bis direkt an unsre seele heran....

habe gerne mitgefühlt - es ist nachvollziehbar und spürbar und voller wehmut, traurigschön wie so viele deiner wunderbaren texte.

 

so wünsche ich dir eine beschauliche zeit und viel energie im neuen jahr mit großartien ideen!!!

Frohe Weihnachten!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
freut mich, dass Dir die Frage nach dem "schenken" gefallen hat.
Manchmal sind Emotionen mehr als teure Geschenke, aber das kann und darf jeder für sich entscheiden. Ich freue mich jedenfalls auf die stille Zeit zwischen den Jahren, denn der Takt des Alltags ist mir manchmal etwas zu schnell und damit meine ich nicht die Musik. 😉
Ich wünsche Dir ebenfalls einen besinnlichen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry, 

 

das hört sich ein wenig wie 'reinen Tisch machen' mit seinen Gefühlen zum Jahresende, wäre da nicht der Titel: Es ist eines der schönsten Geschenke, von Herzen Danke zu sagen, und es tut auch gut, (zu Weihnachten) allen zu gedenken, die einem an der Seite standen - es sind wahrlich besinnliche Tage!

 

Schönen Gruß und frohe Weihnachten 

wünscht Nesselröschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.